Puma Schleift????

ExElite

Newbie
Registriert
17 August 2010
Beiträge
5
Hallo habe

205/50 ZR16 87W ET35 Felgen Drauf hersteller weis ich nicht KBA nummer 43228

die dinger sind eingetragen aber schleifen Hinten :(

habe das auto so gekauft :-/

hat einer einen tip wie man am besten herraus kommt wo sie schleifen

ich glaube ich brauche hinten distanz scheiben was anderes fällt mir nicht ein weil ich sehe echt nichts :(

LG
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Verschränk das Auto diagonal und dann siehst du wo es schleift. Das heisst stell es vorn rechts und hinten links auf irgendwelche Klötze (oder alte Stahlfelgen) und lass das Auto ab. Dann taucht er maximal ein und du siehst wo der Reifen ansteht.
 

ExElite

Newbie
Registriert
17 August 2010
Beiträge
5
Habe ich gemacht danke dir :)

Es schleift am dämpfer Oo und es ist eingetragen....

meine frage ist

Weil ich günstig 9x17 bekommen kann mit ET 30

was da jetzt der unterschied mit der ET


sehe ich das richtig das die Felge 9x17 (alten 7x16 ET35) 5mm mehr platzt zum dämpfer hat ?

das würde dicke reichen den es ist echt nur minimal

das dumme ist die Felgen sind gleich weg stehe was unter zeit druck
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Eine 9" Felge ist 5cm Breiter als eine 7". Das heisst die Felge geht 2,5cm mehr nach innen und 2,5 cm mehr nach aussen. Zusätzlich noch mal 5mm nach aussen wegen der ET. Also steht die 9" 3cm wieter aussen und 2,5cm weiter nach innen.
Habe auch 9x17 ET30 hinten am Puma. Brauche 15mm Distanzen, sonst schleift es am Dämpfer.

Das war dann kein guter TÜV Prüfer wenn er das net gesehen hat.
 

ExElite

Newbie
Registriert
17 August 2010
Beiträge
5
ja was will man machen :-/

ich habe mal das ganz durch den rechner laufen lassen

7j 35ET und 9j 30Et sagt der rechner mir

Die Felge steht außen 30.4 mm weiter nach außen.
Die Felge steht innen 20.4 mm weiter nach innen.

brauche ich dann nicht 25 Spurplatten?

Felgen möchte ich fahren 8x17 Et 18 Vorne und hinten 9x17 ET 30
 
Oben