Puma Radio

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Hallo zuerst mal an alle! Ich bin seit nun schon 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Puma!

Und so nach 2 Wochen.... da denkt man halt schon mal an die ersten "Umbauarbeiten"...

Meine Fragen:

- Was ist das für eine sch**** Radiogrösse, ist das 1 1/2 DIN?
- Zweitens: Wenn's 1 1/2 DIN ist, gibts da irgendwelche Radios (CD, evtl. MP3/DVD)

Oder wie habt ihr das gelöst? Habt ihr einen 1 DIN Radio mit Blende? Oder Original Kassetten-Radio mit CD-Wechsler angeschlossen?

Puma2239

Triple Ass
Hey wenn du ein normales Radio einbauen möchtes mußt du dir eine Blende Kaufen bekommst du bei ATU da passen dann alle Radios rein

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Naja, zum ATU fahr ich net... bin aus der Schweiz und wo's hier ein ATU gibt ist mir rätselhaft, gibts glaub ich nur in Deutschland oder?

Egal, das mit der Blende ist mir bekannt... aber eingentlich würde ich gerne einen "grossen" Radio/CD haben... ausser wenns das nicht gibt, dann greife ich auf die Blende zurück...

B

beni

Gast im Fordboard
Hohls sie bei mediea markt, die bestellen die wahrscheinlich dauert ca. 1 woche dann kannst se hohlen kostet bei uns in DE 16,80€ und is in dem glkeichem silber wie die restamaturen :D

gruss

beni

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Jetzt nochmals zurück zum ersten Teil meiner eigentlichen Frage:

Wie gross ist dieser Radio eingentlich? Ist es 1 1/2 DIN, so dass man auch einen 1 DIN CD-Radio und einen 1/2 DIN Standalone DVD einbauen könnte, oder ist es eine Ford-Eigenproduktions-Grösse welche es sonst nirgends auf der Welt gibt?

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Danke für den Link! Mit der Suchfunktion bin ich eben nicht weitergekommen! Hab wohl die falschen Suchwörter gehabt...

1.7 Din.... wer ist blos auf die Idee gekommen :öhm

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei Ford Händler kostet die Blende 12€...die ISO Anschlußkabel kosten nochmal 8€!

B

beni

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Bei Ford Händler kostet die Blende 12€

als ich die beim händler gehohlt hab wollten die mir ne schwarze andrehen, finde ich assi, das passt dan garnet zum rest, aber geschmacksache !

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei mir sind alle Teile schwarz darum juckt es mich nicht!

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Aber die silberne bekomme ich auch beim Händler? Oder gibts die nur im Internet und Mediamarkt und so? Will mir am Samstag ein neues Radio besorgen und dann natürlich auch gleich einbauen...

Noch ne Frage zum einbau:

zuerst die Einkaufsliste:
  1. Silberne Blende
  2. Adapterkabel
  3. neuer Radio
    [/list=1]

Mehr brauch ich ja nicht, oder? Wie ich gehört habe kann man die Blaupunkt-Radiozangen benützen um den original Radio zu entfernen, das ist soweit ja richtig...

Habt ihr irgendeinen Radio Favoriten? Gibts da für Otto-Normal-Verbraucher überhaupt unterschiede? CD Spieler ist ja nicht gleich CD Spieler, schon klar, aber merkt man das an den Standartboxen überhaupt?

tlo-style

Haudegen
hallo,

Original von SWISS PUMA
Habt ihr irgendeinen Radio Favoriten? Gibts da für Otto-Normal-Verbraucher überhaupt unterschiede? CD Spieler ist ja nicht gleich CD Spieler, schon klar, aber merkt man das an den Standartboxen überhaupt?

deine ohren werden augen machen! :wow mit nem gescheiten radio kann man schon ne ganze menge aus den serien lautsprechern holen.
aber mit den üblichen markenherstellern macht man i.d.r. keinen fehler.

gruß tlo

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Besorge dir am besten eins von Alpine , wenn es dein Gelbeutel zu lässt.

B

beni

Gast im Fordboard
ich finde clarion macht auch schon relativ gute sachen, der absoloute schrott meiner meinung nach ist blaupunkt, hatte mit denen teilen noch nie gute erfahrungen gemacht, und die sony xploid radios sind auch nicht der kracher !!

aber wie gesagt das ist meine meihnung !! :D

----------------------------------

Original von Ford Freak 2000
Bei mir sind alle Teile schwarz darum juckt es mich nicht!

wie des ?, hast das zeug lackiert oder gibt es das alles auch in schwarz?
soweit ich weiss vom fiesta aber das da alles reinpasst ?
:wow

----------------------------------

[offtopic]EDIT by FF2K: Doppelposting zusammengefügt![/offtopic]

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das gibts auch alles in Schwarz....quasi eine Dauerleihgabe von meinem Fiesta!

Oben