Puma Marktwert ?

S

Sandiego85

Gast im Fordboard
Guten Tag Liebes FordBoard.

Ich hab mal eine Frage an alle die ihren Ford Puma vor kurzen verkauft haben bzw. vor kurzem einen gekauft haben.

und zwar ist mein Anliegen folgendes:

Ich Plane meinen Spanish Roten Ford Puma ( 90PS ) zu verkaufen
Baujahr 1998, Kilometerstand 140.000KM Allerdings hat er ein neuen Motor bei 132.000 bekommen sowie Kupplung und Vorderbremsen als auch einen neuen Auspuff.
er hat 4 Kratzer an Kofferaum und Heckspoiler ( Vandalismus ) sowie Stabi-Stangen defekt ( Ford krankheit ) das wird aber beim Verkauf Repariert und auch Tüv werde ich Neu machen. Innen ist er eigentlich Top in Schuss.

wurde auch sehr Gepflegt von mir. Ich will den Wagen komplett mit Soundanlage verkaufen. ( neupreis 800 Euro ) ...

was denkt ihr kann ich für den Puma noch bekommen ? wenn nötig werde ich Heut abend auch ein Paar Bilder einfügen. Damit ihr einen Optischen einblick bekommt. MFG Sandiego

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Original von Sandiego85
Stabi-Stangen defekt ( Ford krankheit )

Seid wann das denn? Höre ich zum ersten mal. ?(

Hat er Rost an den Hinteren Radläufen?

Dein Auto hat 2 Mankos:

1: Nur der Kleine Motor
2: Das Ford Rot ist mist, mit der Zeit bleicht das Aus, nach 9 Jahren sollten bei dir mittlerweile auch Weiss/Rosa Stellen sichtbar werden.

Glaube nicht, das du nen guten Kurs bekommst, der Puma ist in letzter Zeit immer billiger in der Anschaffung geworden, dafür wird er in der Versicherung teurer :(

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von icp-ms
..
2: Das Ford Rot ist mist, mit der Zeit bleicht das Aus, nach 9 Jahren sollten bei dir mittlerweile auch Weiss/Rosa Stellen sichtbar werden.
...

Das ist nicht nur bei Ford so, das ist eigentlich normal bei Rot, soviel ich weiss. Mit polieren geht das wieder weg.

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Privat bekomm ich von meinem noch 3000EUR.
Angaben waren 126.000km und Klima und Metallic Lack bei 11/98 Bj. und Mängel: "3"
Hehehe, wenn ich bei Mängel "1" eingebe, hab ich privat 3100EUR :applaus

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
was hat der denn für ne ausstattung? (klima etc.. ) und hast du schon irgendwas dran gemacht (außer der anlage)? ist dann natürlich leichter was zu sagen.. aber da der neue motor erst so wenig gelaufen hat denke ich mal wirste wohl nch ne ganze ecke dafür bekommen.. wär auch interessant zu wissen, wieviel du dafür bezahlt hast dass da nen neuer motor drin is, nich das du nachher noch nen riesen verlust einfährst.. nen preis so zusagen ohne bilder (die folgen ja noch denk ich) finde ich is schwer..
sonst guck doch einfach mal was vergleichbare pumas bei dir in der umgebung kosten sollen und dann rechnest du einfach was drauf wegen dem motor und dann probierste ihn einfach bei mobile.de oder so reinzusetzen, wenn sich keiner meldet wars dann wohl zu teuer.. :D

P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
vielleicht hilft dir das ja:
hab meinen Puma mit 89tkm auch in rot und 90 PS Baujahr 11/2000
um sage und schreibe 7700€ gekauft (Oktober 2006) weil die mit 90 PS in Österreich selten sind und mir der andre von steuer her und versicherung zu teuer war... bei meinem war hald alles standard und nix umgebaut
innen und außen top zustand und alle service gemacht...
kannst es ja in österreich versuchen nen guten preis rauszuholen :)

lg Martin

S

Sandiego85

Gast im Fordboard
ok... also ich beziehe nun mal Stellung zu den Fragen:

der Motor wurde von meinem Onkel eingebaut. Der hat ne eigene KFZ werkstatt demnach hab ich leider keine Rechnung aber da die Ersatz Motoren gekennzeichnet sind... ist der Glaubhaftigkeit kein Abriss zu tragen. Der Puma hat Zentral verrieglung ( is normal denk ich ) Front und Heckscheiben Heizung ( diese Waben in der Scheibe ) !!! EDIT: DER PUMA HAT KLIMA !!! EDIT ENDE. ... bis auf Anlage und Sound hab ich nicht viel dran machen können... Kaufpreis waren 3700 Euro bei KM stand 128tkm ... bei 132Tkm wurde der Motor gewechselt ( Ölmangel ) alle umliegenden Teile die mit in betracht kamen defekt zu sein wurden auch gewechselt sowie die Kupplung neu gemacht, Öl wechsel etc. Also quasi wie neu. die Stabistangen und Tüv werden beim Kauf neu gemacht. sowie die Achsmanschetten die so langsam etwas Porös ( keine ahnung wie man das schreibt :) ) werden.
ich bin der 3. Besitzer des Autos. Kaufdatum Februar 2006 hab ihn also knapp über 1 Jahr... Fotos folgen gegen Abend.

P.S. meint ihr eine Professionelle Aufbereitung würde einen besseren Kaufpreis erziehlen ? . Sprich die kleinen Lackschäden und der Vandalismus schaden werden dann beseitigt und dann sollte er Optisch und Technisch wie neu sein.

was denkt ihr ? den Wagen weiterfahren oder verkaufen ? ich träume seit Sommer von einem Cabrio daher mein gedanke den wagen zu verkaufen. Es ist also kein Notverkauf mit vertuschung von Mängeln.

MFG
Sandiego

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, mehr als3000€ sind da nicht drin, Austauschmotor hin oder her, das Auto ist 9Jahre alt, kleine Maschine, die Farbe, der Austauschmotor, die Mängel, also beim besten Willen....ich hätte mich an deiner Stelle schon gefragt warum der nur 3700€ gekostet hat! Ich hab mir mal alle deine Beiträge hier im FoBo durchgelesen und da hast du mal geschrieben das der Händler Dir vorgeschlagen hat das er Dir den Tacho zurückdreht....also....ich würde mich dann mal fragen ob er das nicht auch schon gemacht hat wo du Ihn gekauft hast!

In einem anderen Beitrag schreibst du die Rechnung beim Händler für den Motortausch hätte 2000€ betragen (inkl. 300€ Selbstbeteiligung), jetzt schreibst du dein Onkel hätte es gemacht!

Versteh ich nicht so richtig! :idee

Markus...

Triple Ass
Hallo zusammen,

also unabhängig von der Geschichte mit dem Motorwechsel denke ich, dass die Anlage (falls es noch das Medion-Radio ist) nichts am Preis ändert. Ich persönlich würde auch kein Geld in eine Aufbereitung (eine aufwändiogere, mit Lackierung) stecken, das bekommt man meiner Meinung nach auch nicht wieder beim Verkauf. Mein Wagen hat schon zweimal Kratzer bekommen durch Vandalismus, sowas ist wirklich ätzend :mp: Mein Beileid!

Ich weiss nicht, also bei der Geschichte des Fahrzeugs und was schon so alles daran defekt war/ist in der kurzen Zeit würde ich mir überlegen, wenns privat mit einem Verkauf nicht klappt, den Wagen beim Cabriokauf in Zahlung zu geben. Wirst dann zwar wohl auch nicht mehr soooo viel für bekommen, aber wenn du ihn nicht mehr haben möchtest und keinen Käufer findest wär das doch ne Überlegung wert?! Kannst ja einfach mal bei Händlern fragen, was sie geben würden für den Puma. Aber auch der reparierte Unfallschaden, den man angeben muss, wird den Preis zu Boden drücken.

S

Sandiego85

Gast im Fordboard
Also ich muss mich hier jetzt mal äussern. Meine Aussagen zum Auto sind ehrliche Antworten.Es geht ja nicht darum wie ich den Motor da rein bekommen habe... ich muss hier aufpassen da es nicht ganz Offiziell war und ich den Autohändler ein Bisschen über den Tisch gezogen habe.

Also ich bin der Meinung das ein Auto was einen Neuen Motor verbaut hat mehr Geld im kauf erzielt als ein Auto mit Motor der schon 150.000 Runter hat... und mal abgesehen von Vandalismus und Stabi stangen ist der Wagen Optisch und Technisch einwandfrei. Ich freue mich über jede Antwort hier im Thread und bin begeistert von euren Elan und eure Motivation anderen zu Helfen ...

Also geh ich falsch in der Annahme ein neuer Motor steigt den wert meines Autos ?

tlo-style

Haudegen
hallo,

ich seh zwar kratzer auf den bildern, aber leider nicht wo sie sind und wie groß...
aber egal. das mit dem motor ist halt auch so eine sache die mich abschrecken würde. denn wie muß der/die vorbesitzer damit umgegangen sein... ?(
wenn du dann noch erzählst das der motor wegen zu wenig öl kaputt ging würd ich vom kauf generell absehen. (wenn nicht mal das öl kontrolliert wurde wurde auch sonst nicht auf das auto geachtet!)
ich denke auch nicht das mehr als 3000€ drin sein werden. außer nen paar unwissende führerschein neulinge kaufen ihn.

gruß tlo

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

also ich wollte letztes Jahr meinen Puma verkaufen und bin enttäuscht worden. Die Leute zahlen ca. 5000 - 6000€ für die Kiste und mehr nicht bzw. 6000€ ist sehr hoch geschätzt.

Für den ganzen Tuning-Krampf usw..... zahlen dir die Leute überhaupt nichts und du ganz froh sein, wenn einer ein bisschen dafür gibt. Deshalb hab ich entschlossen noch mal ein weiteres Jahr die Kiste zu fahren und anschließend mal schauen.

Du musst einfach mal rumsuchen nach ein paar Fahrzeugen. Beim Puma sind die Preisspannen sehr hoch. Einfach mal anbieten und vielleicht verkaufst du deinen Wagen für einen guten Preis, mit dem du und dein Kunde bzw. Käufer zufrieden bist.

Gruß Andi

Markus...

Triple Ass
Hallo nochmal,

also ich hatte bisher nur das kleine Bilchen gesehen, welches der Verkaufsanzeige vom letzten Sommer hier im Forum beigefügt war. Nach den neuen Bildern hat sich bei mir das Bild des Wagens deutlich verbessert. Was ist denn mit den damals erwähnten 2 kleinen Roststellen passiert?

Das mit dem Motor ist tatsächlich so eine Sache, ich kenne auch Leute die dies als Pluspunkt ansehen, da gehen die Meinungen wirklich weeeit auseinander. Dennoch glaube ich auch, dass die Mehrheit eben doch eher negativ reagiert. Deshalb wäre auch mein Tip einfach mal eine Anzeige aufzugeben. Die Reaktionen muss man dann mal abwarten.

Erstelle eine ansprechende und ehrliche Anzeige, um Leute zur Besichtigung anzulocken. Wenn der Wagen in gutem Zustand ist wird ihn bestimmt auch jemand kaufen. Wünsch dir jedenfalls Glück dabei...

S

Sandiego85

Gast im Fordboard
Danke Markus für deine Nette Antwort... die 2 Roststellen wurden Fachmännisch beseitigt. Preis lag bei 300 euro da überleg ich nicht lang und hab dem Puma die "Herpesblässchen" weg gemacht ;)

Oben