Puma-Kofferraumverkleidung beziehen

B

backinblack

Gast im Fordboard
Habs mal hier im Audio-Bereich erstellt, da eigentlich eher allgemeiner Natur und nicht Puma-spezifisch

Da mir im Urlaub (ab nexte Woche, hehe) naturgemäß langweilig ist, wollte ich dem Kätzchen mal einen schöneren Kofferraumausbau verpassen...

Die Seitenteile und die Sitzrückwand sollen mit einem (Raubtierfelloptik *bitte keine Kommentare*) Dekostoff bezogen werden.

Sitzrückwand ist kein Problem, da ebene Fläche...aber die Seitenteile (sind aus Textil) sind recht verwinkelt und zerklüftet...

Evtl. hat jemand sowas schonmal gemacht...was macht man da am besten? Dachte an Kleben, aber welchen KLeber??

evlt. gibts Tipps und TRicks für sowas??
-------------------------------------------

edit: PICS:

http://gallery.filefront.com/porschekiller/

So hoffe man etwas erkennen, in Natura siehts geschmeidiger aus, Fotos hab ich gerade im Dunkeln vor der Haustür gemacht...beim Fotografieren habe ich 2 linke Hände...kriege es ohne Überbelichtung nicht hin...
Der Sub-Grill ist CHrom, auf den Pics siehts recht unchromig aus ??
DIe Schalter an der Hutablage sind für die grüne Kaltlichtröhre über der Endstufe und für die KoRa-Beleuchtung...die grüne Beleuchtung konnte ich ja mal überhaupt nicht brauchbar aufnehmen?? GIbt es spezielle Tricks für sowas?
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
So, fertig!!

Hab ausm Baumarkt einfach PATTEX Sprühkleber genommen, gutes Zeug, aber nicht billig (ca. 13 Eur die Flasche und 2 Flaschen hab ich gebraucht).

Obs auch mittel- bis langfristig hält, wird sich zeigen...

War auch langwieriger als ich dachte: beide Puma-Kofferraum-Seitenteile je ca. 5 Std. also 2 Nachmittage :) + 1 Nachmittag Rücksitzbanklehne und sonstige Kleinteile (btw: blöd alles ohne Garage)

Bin insgesamt zufrieden.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Original von backinblack
So, fertig!!

Hab ausm Baumarkt einfach PATTEX Sprühkleber genommen, gutes Zeug, aber nicht billig (ca. 13 Eur die Flasche und 2 Flaschen hab ich gebraucht).

Obs auch mittel- bis langfristig hält, wird sich zeigen...

War auch langwieriger als ich dachte: beide Puma-Kofferraum-Seitenteile je ca. 5 Std. also 2 Nachmittage :) + 1 Nachmittag Rücksitzbanklehne und sonstige Kleinteile (btw: blöd alles ohne Garage)

Bin insgesamt zufrieden.

Was für material hast du den verklebt?
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
Bilder kommen Ende der Woche, wenn das I-Tüpfelchen installiert ist...dann ists rundum 100%ig fertig...

@banovs:
Habe Dekostoff in einer Art Leopardenfell verklebt bzw. bezogen...ist ja nicht alles geklebt (nur die Seitenteile)...
Ist aber nicht der typische Leopardenstoff, sondern etwas detaillierter gemustert und grau/blau, schwer zu beschreiben, würde schon fast Wintertarn dazu sagen...bilder kommen ja noch

Stoff ist Mitteldick, eher dünn als dick, aber mutet recht hochwertig an; da ich kein Textilexperte bin, kann ich nicht viel mehr ausm Stehgreif sagen, ausser das auf der Rückseite ein spezielles Textilgewebe als Träger ist, das die Verarbeitung erleichtert...wurde mir als Karnevalsstoff verkauft, was die Sache aber in einem falschen Licht erscheinen lässt...klingt so billig...siehts gar nicht aus...
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
so bilder sind im anfangs-post zu finden...

kommentare sind durchaus erwünscht :D
 

michelbub

Jungspund
Registriert
7 Juni 2007
Beiträge
30
Alter
58
Ort
von zuhause
Das was man erkennen kann sieht doch okay aus.... ;)
Für bessere Bilder würd ich einfach mal tagsüber welche ohne Blitz machen...ansonsten schaut´s doch sehr gelungen aus...

Alles andere ist Geschmackssache...wart´s mal ab bis mein Grill eingebaut ist :mua
 
Oben