Puma Kitcar INFOS?

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Hi,
hat hier irgend wer Link`s oder sonstige Infos für mich in sachen Kitcar bzw SS1600?
Ich möchte mir einen Rallye Puma aufbauen und den in Kitcar optik Stylen.
Dazu benötige ich aber Lieferadressen für den Umbaukit der relatv günstig sein sollte und leicht nachzu beschaffen.
Außerdem wäre ich über Motorenbauer Adressen aus Deutschland dankbar die sich mit dem Zetec S bzw.Zetec SE Motor auskennen.
MfG Frank
www.alziracing.de
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Leider kann ich dir keine guten Adressen geben aber du kannst mal bei M-Sport in England nachfragen. Diese Mannschaft hat früher Ford Puma Kit Cars aufgebaut und sind jetzt noch das Werksteam von Ford in der Rallye WM 2006. Bei M-Sport kannst du auch neue und gebrauchte Rallye-Fahrzeuge kaufen. Sind aber "denk ich mal" nicht gerade billig. www.m-sport.co.uk

So weit ich weiß, gab es kein Team in Deuchland die ein Puma Kit Car besitzt haben. Die Teams kamen aus England oder Frankreich aber mir ist kein Team in Deutschland bekannt. Ich habe mal Bilder im Internet vom Bergrennen in Mickhausen gesehen, wo letztes Jahr ein Ford Puma Kit Car mitfuhr aber von welchem Team bzw. Mannschaft, ist mir nicht bekannt.

Vielleicht kann dir auch Ford in Köln weiterhelfen. Du müsstest Kontakt mit der Forschungsabteilung / Entwicklungsabteilung aufnehmen.


mfg

Andi


PS: Hab gerade noch Bilder gefunden, vom Bergrennen in Mickhausen!

IMG_2745_JPG.jpg


Name des Fahrers: Wohlschlager Bernd / Rallye Gem. Rosenheim
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hier gibt es den Bodykit sowie diverse andere Teile (Bremsen, Felgen, Motortuning usw.)
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Ja das wird woll nicht ganz so einfach poste hier mal ne bekannten Link,denke aber mal die können helfen,außerdem in ihrem Katalog gab,oder gibt's vielleicht auch noch mal eine Aufbauanleitung für sowas,wenn ich mich nicht täusche aber in Englisch.
Würde mich mal mit denen in Verbindung setzen
Richter Motorsport
Achso auf der HP von Ford habe ich vor einiger Zeit noch den letzten neuen Puma gefunden,welcher auch irgendwie gepimpt war,glaube aber das es eher ein Cup Fahrzeug war
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Danke erstmal für die Antworten.Richter hatte ich schon angerufen weil ich den Rennmotor kaufen wollte.Die einzige Antwort war das sie in dieser Richtung keine Geschäfte mehr machen würden :idee
Keine Ahnung warum. Puma Speed wurde mir bereits empfohlen da ich aber kein Englisch kann muß ich mich dort erst noch durcharbeiten und nen deutschen Vertrieb hab ich noch nicht gefunden.
HS-Rallyetec hatte ich vor längerem anschrieben und bis heute noch keine Reaktion gesehen.Die werde ich evtl auf der Ostalbrallye trefen(mal sehen).
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

@ alzi: Der Rallye Puma auf dem Bild oben ist vom Ford Autohaus Wohlschlager in Achenmühle ( Bayern ). Ist in der Nähe von Rosenheim. Die Telefonnummer bekommst du über www.gelbeseiten.de oder steht auch im Telefonbuch.

Ich werde vielleicht im März oder April mal anrufen und fragen ob ich vorbeikommen darf um den Puma zu besichtigen. Vielleicht kommen mehr Pumafahrer mit??

mfg

Andi
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
@Andi
Vorbei kommen kannst du gerne mal aber zu sehen gibts noch nicht viel wird sich dieses Jahr auch nicht ändern geplant war den Puma für 2008 auf zu bauen und erstmal die Teile zu sammeln die ich vom GFJ nicht übernehmen kann.
Wobei das Hauptproblem noch immer der Motor ist für den die Gelder noch nicht da sind.
Also momentan gibts nur den Fiesta zu sehen.Wird euch Pumafans wohl weniger intressieren.Im übrigen könnt ihr den auch auf der Strecke sehen.Die neuen Termine werden im März unter www.alziracing.de eingestellt.
Gruß Frank
 
Oben