PUMA-HISTORY: Die Geschichte von Puma "rot" gegen Puma "blau"

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hallo alle zusammen. Habe hier einen interressanten Artikel über die Entstehung des Pumas. Für jeden, der sich für die gescchichte des Pumas oder auch die Entstehung eines neuen Autos generell, interressiert. Ich finde nur schade, dass der Lynx garnicht erwähnt wird - demnach frage ich mich, wo er denn nun genau hingehört...
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Fand den Artikel auch interessant, danke fürs Posten :]

Nur eines wundert mich, ford entwirft den Puma in 135 Tagen, und die Tuningfirmen haben es bis heute nicht geschafft ne Produktpallete zu schaffen wie bei konkurierenden Modellen. Dabei war der Puma ja auch nicht gerade kurz Imageträger des Hauses Ford.

Gerade wenn ichs ans Thema Scheinwerfer denke find ichs komisch - ich pers. mag sie zwar sehr gerne, und würde sie auch nicht mit Blenden beflastern wollen oder so, aber ich kenne viele die sagen das sie die Augen der Raubkatze nicht sonderlich mögen.
Und bis dato gibts ja weder was für vorne, noch für hinten.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
bei dem artikel geht mir ja das herz auf :D

"jac nasser, der damalige chef von ford europa, saß bei mir im zimmer, rauchte eine von meinem gauloises und fragte mich 'was können wir noch mit dem fiesta machen?' "

nun ratet mal was für 'ne marke ich dampf ;) da müssen einem ja so tolle ideen kommen :respekt

chris clements, chefdesigner des neuen coupes, bringt es auf den punkt: "im puma spiegeln sich geschmack und lebensstil seiner besitzer"

oh wie recht der mann hat :applaus
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von ChillinK
bei dem artikel geht mir ja das herz auf :D

"jac nasser, der damalige chef von ford europa, saß bei mir im zimmer, rauchte eine von meinem gauloises und fragte mich 'was können wir noch mit dem fiesta machen?' "

nun ratet mal was für 'ne marke ich dampf ;) da müssen einem ja so tolle ideen kommen :respekt

Da fällt mir ja ne Parallele auf: Es gibt doch Gauloises ROT und Gauloises BLAU ... :)
 
T

Twister

Gast im Fordboard
... und Gelb, um deiner Verschwörungstheorie ein Bein zu stellen ;) :engel 1
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
die gelben sind aber kaum bekannt und mittlerweile sind diese ultra-leicht-zigaretten doch auch verboten oder ?( somit passt diese parallele zu 100% :D darauf wär ich garnich gekommen. ich liebe die französiche lebensart (da sind auch froschschenkel mit einbegriffen) :applaus
 
P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Die Gelben ham sie geraucht bevor die Millenium Edition vom Puma rauskam... :D
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
was haben die dann erst geraucht bevor der st 160 rauskam ?( :smoke: lol
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Ist doch ganz klar! :idee

Zur Entwicklung haben sie die Roten Gauloises geraucht, weil sie sich ja auch für das rote Konzept entschieden haben. Während dem Beschluss eine Millenium-Edition auf den Markt zu bringen waren dann die Gelben dran, und zur entwicklung des FRP die racing blue... ähhh - die blauen natürlich. :] :applaus

@ ChillinK: Ja da war irgentwie was, das Ultra und Leicht ect. verboten wurde, aber es steht nur auf den Packungen nicht mehr drauf. Ich rauche immernoch gerne ne Gelbe ;)
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]also ich hab mir einmal ausversehen die marlboro ultras gezogen... hatte dasselbe gefühl als wenn ich hinter 'nem raucher herrenne und seinen qualm nochmal einziehe :schiel [/offtopic]
 
Oben