Ich mach mal wieder nen kleinen Exkurs in die Fahrzeugtechnik:
Das Gewicht spielt bei der Endgeschwindigkeit jetzt nicht so die gewichtige Rolle.

Die Endgeschwindigkeit wird durch das Gleichgewicht zwichen den Fahrwiderständen und der Motorleistung bestimmt.
Und die einzigen Punkte wo das Gewicht eine Rolle spielt, sind der Rollwiderstand und der Steigungswiderstand. Wenn wir in der Ebene fahren fällt der schonmal weg. Bleibt der Rollwiderstand. Und der dürfte nicht gerade stark variieren bei nem Gewichtsuntershcied von vielleicht 30 kg (voller zu leerer Tank etc) bei nem gesamtgewicht von über 1100kg.
Und dann kommt noch dazu dass der Rollwiderstand beinahe Geschwindigkeitsunabhängig ist. Der Luftwiderstand dagegen haut mit dem Quadrat der Geschwindigkeit rein, und deshalb kann man z.B. den Gewichtsunterschied z.B. zwischen zwei Fahrern erst recht vernachlässigen.