B
Bass55
Gast im Fordboard
Hallo!
Ich habe nicht nur ein Problrm, sondern eine ganze Reihe von Problemen
:
Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte hat er Probleme und geht mit der Drehzahl noch einige Sekunden hoch und runter oder gleich wieder aus. Wenn ich dann los fahre und bei der nächsten Kreuzung die Kupplung trete geht er mir entweder wieder aus oder ist am Rande des Absterbens (ca. 700rpm). Rolle ich dann noch durch ein Schlagloch geht er sofort aus (habe seit einem dreiviertel Jahr ein recht hartes Sportfahrwerk drin, aber ein Motor darf doch von Erschütterungen net ausgehn).
Gestern habe ich mein Öl nachgefüllt, weil es unter Minimum gesunken war, obwohl ich erst letzten Sommer einen Ölwechsel gemacht habe. Die Abgase riechen auch net normal....verbrennt er vielleicht Öl und was kann ich da machen???
Außerdem habe ich beim Nachfüllen ziemlich viel Ölschlamm entdeckt. Könnte das der Auslöser meiner Probleme sein???
Und zu guter letzt ist auch noch meine Lambdasonde seit einiger Zeit kaputt, deshalb habe ich sie abgeklemmt. War das falsch??? Ich dachte bis zum TÜV geht das, weil sie nur auf die Abgaswerte Einfluss hat....
Wäre schön, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!!!
Ich habe nicht nur ein Problrm, sondern eine ganze Reihe von Problemen

Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte hat er Probleme und geht mit der Drehzahl noch einige Sekunden hoch und runter oder gleich wieder aus. Wenn ich dann los fahre und bei der nächsten Kreuzung die Kupplung trete geht er mir entweder wieder aus oder ist am Rande des Absterbens (ca. 700rpm). Rolle ich dann noch durch ein Schlagloch geht er sofort aus (habe seit einem dreiviertel Jahr ein recht hartes Sportfahrwerk drin, aber ein Motor darf doch von Erschütterungen net ausgehn).
Gestern habe ich mein Öl nachgefüllt, weil es unter Minimum gesunken war, obwohl ich erst letzten Sommer einen Ölwechsel gemacht habe. Die Abgase riechen auch net normal....verbrennt er vielleicht Öl und was kann ich da machen???
Außerdem habe ich beim Nachfüllen ziemlich viel Ölschlamm entdeckt. Könnte das der Auslöser meiner Probleme sein???
Und zu guter letzt ist auch noch meine Lambdasonde seit einiger Zeit kaputt, deshalb habe ich sie abgeklemmt. War das falsch??? Ich dachte bis zum TÜV geht das, weil sie nur auf die Abgaswerte Einfluss hat....
Wäre schön, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!!!