Power-Booster! Stimmt das???

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
„Einfach, aber genial! Der garantiert spürbare Kick! Wesentlich mehr PS in allen Drehzahlbereichen! Verdichtet die Ansaugluft! Optimale Verbrennung – Abgasreduzierung. Senkt Verbrauch um 10%!
TÜV-frei, nicht eintragungspflichtig.

Durch die optimale Führung des Luftstroms im Power-Booster wird eine „Füllung“ erreicht, die es dem Motor ermöglicht, aus dem Vollen zu schöpfen. Die Luft wird schon im Ansaugtrakt vorkomprimiert.
Universell für alle Benzin- und Dieselmotoren. Einfach vor dem Luftfilter oder Luftmengenmesser einsetzen.“

Habe ich eben in der DRIVE gelesen. Stand dort in einer Werbeanzeige von JÖRG Auto-Sport-Zubehör (so’n Katalog). Ein Preis steht nicht da.
Meine Frage nun: Geht das überhaupt. Wesentlich mehr PS? So ein kleines Gerät ohne Elektrik o.ä.?

Achim

Megaposter
Hallo

Bei so Aussagen bin ich immer skeptisch.

hmmm ..... wenn es so einfach wäre hätte es bereits jeder Wagen
serienmäßig drinne und alle andern könnten das Ding an der nächsten
"Würstchenbude" kaufen.

Kurz ... Bauernfängerei !!!

Finger weg !!!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab mal nen Bericht gesehen über den Typ, der das Teil erfunden hat. Von der Grundidee ist das nicht schlecht, er war auch voll überzeugt von seiner Erfindung.
Vielleicht bringt es was minimal, aber auf keinen Fall so, wie dafür geworben wird.

Achim

Megaposter
Original von Siggmaster
......., er war auch voll überzeugt von seiner Erfindung.
Vielleicht bringt es was minimal, aber auf keinen Fall so, wie dafür geworben wird.

Ja klar ..

er will das Ding ja auch verkaufen und geht deshalb etwas ..

sagen wir "voreingenommen" an die Sache ran. :D

gruffti

Foren Gott
...der Wirkungsweise möchte ich nicht unbedingt vertrauen. Die schreiben ja nix reellles zur Funktionsweise. Wenn ich das richti sehe, ist da ein Axial-Lüfter drin, der anscheinend über 12 Volt gespeist wird und eben mehr oder weniger Luft in den Ansaugtrakt bläst. Ich finde nix über die Regelung. So über den Daumen gepeilt braucht man 9000 Liter Luft um einen Liter Benzin optmal zu verbrennen. Angeblich sollen die Dinger aber 5000 Liter pro Minute liefern. Daraus würde ich folgern, dass der Motor in den unteren Drehzahlbereichen immer zu mager läuft.
Wie Achim schon sagte: Wenn Aufladung so einfach wäre......

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Wie gut, dass ich jeden Monat Unmengen Tuning Zeitschriften kaufe! :D
In einer haben sie aufm Prüfstand nen Test gemacht, einmal mit 12 Volt Einspeisung und einmal ohne.
Resultat: Null.
Das Ding bringt nichts!

Sorry, ist mir jetzt erst eingefallen, hab gerade den Kopf voll mit anderen Problemen.

Achim

Megaposter
Hallo

Es gibt a schon Teile die mit 12V betrieben werden und was bringen könnten ....

aber die haben andere Dimensionen :D

http://www.turbomagazine.com/tech/0406tur_knight/

0406tur_knight03_z.jpg

Grüssle

G

gt40

Gast im Fordboard
Hallo,

vergiss es. Ist sicher ähnlich wie vor Jahren mal der Ökobooster. War ein Klappringmagnet der um die Benzinleitung gemacht wurde und das Benzin sozusagen ausrichten sollte. Dadurch sollte man eine bessere Verbrennung und weniger sprit verbrauchen. Alles Quatsch. Wenn das alles ginge was dort immer versprochen wird.... na dann wären doch die Ölmulties arme schlucker!

Gerade bei dem Ökobooster weis ich es genau weil den hatte ich mal im Auto. Nein nich weil ich depp den gekauft habe.... ne ich hab für die Firma die Website gemacht und hab zur Ansicht so ein Teil bekommen.
Gemerkt hab ich nix!!!

Is mit sicherheit ähnlich wie bei men einfachen Sportauspuff, damit is man halt gefühlsmässig schneller unterwegs.

Gruß Markus (GT40)

Oben