MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Habe für meine Freundin einen Polo 86c Bj 1982 gekauft.

Nach einiger Zeit fängt auch schon das erste Problem an zu nerven.

Bei der Fahrt ist soweit alles ok. Sobald die Kupplung gedrückt wird geht er aus. Nicht jedes mal aber doch schon sehr oft.

Was kann das den sein? Wenn ich die Kupplung dann wieder kommen lasse während der Fahrt geht er wieder an.

Kenne so ein Problem nur beim Ford Ka mit dem Leerlaufregelventil aber sowas hat der Polo garnicht oder?

Naja villeicht kann uns ja jemand helfen.


Gruß
Timo
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
ist das noch vergaser ohne kat oder was steckt da vorne drin?
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
hat der noch nen choke? starte mal kalt und warte bis er ausgeht denke das da stansdgas ziemlich niedrig sein wird evtl das höher drehen
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Er geht jedes mal aus wenn wir ihn kalt starten ohne choke. Also warmlaufen ist nicht möglich.

Weiß jemand wo die einstellschraube ist? Doch nicht direkt am Vergaser oder?
 

ebe3485

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
10
doch die ist direkt am vergaser...

wenn der motor kalt ist brauchst du ja auch den choke mit choke gezogen warmlaufenlassen bis drehzalh ansteigt und mit zunehmender motortemperatur den choke zurücknehmen ...im zweiel benutzung von papa oder so der´s noch wirkjlich benutzen musste damals erklären lasen ;)
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Sry, hab mich villeicht falsch ausgedrückt. EIN WARMLAUFEN IST NICHT MÖGLICH AUCH NICHT MIT GEZOGENEM CHOKE. Selbst da geht er aus. Ist jetzt allerdings in der Werkstatt. Kann dann ja mal berichten.

Hat der Polo einen Hallgeber?
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Wurde jetzt mit Motortester eingestellt der Spritverbrauch. Und geht trotdem beim Kupplung drücken noch ab und zu aus. Was kann das denn noch sein? Ich werd verrückt.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Ja also einen Drehzahlmesser hat er nicht. Vom reinen hören ist es halt immer so, dass er dann beim fahren und kuppeln einfach absäuft. Meine Freundin sagt immer, bevor er beim kuppeln ausght, merkt man es kurz vorher shcon am fahrverhalten. Er soll wohl ein wenig ruckeln. Aber immer nur, wenn er danach auch wirklich ausgeht beim kuppeln.
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Zwar schon älter ,

Ist doch bei Vergasermotoren alles nicht so tragisch , da hilft erst mal die Zündung ca. 2° früher stellen und ggf. das Standgas höher drehen !

Löst sicherlich nicht das Problem was der Vergaser wohl hat , aber verbessert es !

Schau mal ob du einen maroden Schlauch oder so findest , könnte auch mit Falschluft zusammen hängen !

Probier auch mal ob der Vergaser richtig festgeschraubt ist !
 
Oben