Pollenluftfiler , wo ???

C

caligula66

Gast im Fordboard
Hallo Freunde,
habe bei meinem letztlich erworbenen Fiesta MK VI heute mit Erschrecken gesehen, das, wenn ich die Klimaanlage mit Gebläse einschalte aus den Lüftungsschlitzen Pollen rauskommen. Ich dachte immer, da ist ein Feinstaubfilter drinne. Hab ihn gesucht aber nicht gefunden. Wo versteckt sich das Teil, wenn er eins hat ?

caivs
 

Silver_oak

Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
73
Alter
41
Ort
Ballenstedt und Wolfsburg
Website
www.silvers-fiesta.de.tl
Der Pollenfilter sitz im Fahrerfußraum auf der rechten Seite. um den zu tauschen muss du das Gaspedal abbaun 2 10 Schrauben, wenn das pedal abgeschraubt ist von den Stehbolzen ziehn und dann bei Seite legen ((Bowdenzug nicht aushängen). Danach schraubst du mit einem Torx( 25 oder so) die zwei Schrauben am Deckel des Gehäusekastens ab, Deckel wegnehmen und dann Pollenfilter rausnehmen, neuer Filter rein. In umbekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
 

Pauli

Grünschnabel
Registriert
1 April 2012
Beiträge
12
bei meinen Fiesta ST war kein Pollenfilter drin.
Da Baujahr Juli 2005 kein Pollenfilter Seriemässig drin ist. :wand
Erst nach neue Jahr 2006 Model Fiesta ST ist Seriemässig drin.
Da war ich Sprachlos und müsste Pollenfilter kaufen.
Falls Ihr Hilfe braucht kann ich einige Bilder zeigen.

Ciao Pauli
 

stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
37
Ort
Bad Berleburg
Es sind aber 3 schrauben am gaspedal und 4 schrauben am deckel , Und ab werk sind nie welche drin das is richtig,aber seit froh beim neuen focus,c-max und s-max sitzt das auch da unten aber da is das viel viel weiter oben drin, also muss man am arm 4 gelenke mehr haben.
 
C

caligula66

Gast im Fordboard
Hallo,
habe mir jetzt einen Pollenfilter einbauen lassen. Nicht gerade billig (48 Euronen) aber priiiima

caivs
 

Pauli

Grünschnabel
Registriert
1 April 2012
Beiträge
12
Pollenfillter kostet laut bei Ford 26,-€ und selbst montiert.

:wow warum kostet 48€ ?(
 
Oben