Pollen- und Innenraufilter

C

chj501

Gast im Fordboard
Hallöchen :D

Meine Freundin hat einen Puma Futura mit Klimaanlage.
Gibt es dort irgend welche Filter (z.B. für Luftzufuhr / Innenraumfilter, etc.), die mal regelmässig austauschen sollte?

Falls ja, wo finde ich die genau?

Warum ich frage... unser Ford-Händler meinte, der hätte keine Filter (z.B. Pollenfilter)... das kann ich mir gar nicht so vorstellen ;)

Greetz
Chris

Puma-Axel

Kaiser
Bei Fiats, haben nur die Autos mit Klimaanlage auch Pollenfilter. Da ich keine Klimaanlage habe, bin ich davon ausgegangen, dass auch mein Puma keinen solchen hat. Neulich, bei der 75.000 KM Inspektion, wurde ich gefragt, ob es einen Grund hätte, dass bei meinem Puma kein Pollenfilter eingesteckt sei - demnach haben wohl alle, mit und ohne Klima, Pollenfilter verbaut!

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Der Puma hat einen Pollenfilter !

Der sitzt in fahrtrichtung gesehen auf der rechten seite unterhalb der Windschutzscheibe in dem grossen schwarzen kasten drinne !

Also wenn du Vorm auto stehst linke seite hinter der Spritzwand.

Um den filter raus zu bekommen, musst du nur die eine Kreuzschlizschraube oben von dem deckel rausdrehen, die sitzt ziemlich mittig, je links und rechts ne nase aushaken, deckel hochklappen, filter raus nehmen neuen rein, zuschrauben fertig !

Wenn ichs schaff mach ich dir nacher nen bild !

So far, keep coool man...

BP2002

C

chj501

Gast im Fordboard
...was ich mich frage... wie kommt es dann, dass mein Ford-Händler sagt, der hätte keinen ?!?!?!
Er hat auf der TIS nachgeschaut und nichts gefunden :wand

Hat jemand die Ford Teilenummer?

Greetz
Chris

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Ist meines Wissens nach der gleiche wie beim Fiesta, mit der Teilenummer kann ich nicht dienen. Aber ich hab die schon öfters für wenig Euronen bei EBAY gesehen.....

Oben