plane ein Galaxy 2,3 mit 136 PS von 1999 zu kaufen ( Tüv bis 06 2014 )

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Einen 2,3er mit 136 PS muß man erstmal finden, normalerweise haben die mehr PS. Jedenfalls wurde der nicht mit 136 PS gebaut.

Zündspulen gehen bei dem Motor gerne mal kaput weil se im Ventildeckel sitzen und da noch ein Deckel drüber ist. Das merkt man aber bei ner Probefahrt.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ich hatte mir soetwas auch angesehen....

Es hatte seinerzeit keine 5 Minuten gedauert festzustellen, daß ich mir so einen Haufen Kram nicht kaufen werde. Das Ding ist verbastelt und bietet weder Platz noch Komfort. Die hinteren Sitze sind nur Notsitze, das Einsteigens zum Setzen ist unakzeptabel, längere Fahrten sind unmöglich/unzumutbar. Die Klapptüren hinten sind unpraktisch und unvorteilhaft.


Eventuell einmal in einem Toyota Sieanna setzen - das könnte ein "AHA" - Erlebnis werden und den Wunsch nach einem Galaxy völlig schwinden lassen. Leider sind die Siennas nie in "D" verkauft worden :)


Auch wenn ich mich seinerzeit gegen den Opel Sintra entscheiden habe, bietet der fürd Geld eine bessere Alternative. Die Anordnung des Schalthebels ist zwar völlig daneben, aber viele stört das nicht. Als Ausgleich erhält man Platz und Schiebetüren und einen 3 V6 Motor.

Der Antra von Opel oder der Chervolet Captiva sind wie auch viele Modelle von Hyundai auch sehr nett.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Mazda Tribute :)

Mit dem Duratec 3l V6 24V - den Motor, den es nur als 2,5l Kastrat in deutschen Modellen gab wäre der Tribute wohl besser motorisiert.

Nun - die Gasanalge ist in der Regel minderwertig eingebaut und führt leider sehr oft zu Problemen die den Anschafungspreis vom Wagen übersteigen können.

Aber allemal eine bessere Wahl als so einen kindlichen, unpraktischen und unkomfortablen Galaxy !
 
Oben