Passen diese Felgen?

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
Passen diese Felgen auf den Mondeo Mk1 GBP OHNE zu bördeln oer etwas anderes verändern zu müssen?

Rondell Typ 26 7x17 LK4/108 ET 37 silber lackiert

Felgengröße: 7X17 Reifengrößen: 205/45R17
215/40R17


hier die ABE dazu:

http://www.atu.de/fbs/gutachten/63_4/rod053.pdf

Und wie ist das mit dem TÜV? was muss ich da machen? ich bekomme ja eine ABE dazu. Denn bei mir im Fahrzeugschein steht dass ich nur Reifen bis 195 draufmachend arf aber bei diesen Felgen steht nur 205 und 215
muss ich das dann im Fahrzeugschein verändern lassen?
Kennt ihr noch irgendwelche Felgen die auf jeden Fall auf den Mondeo Mk1 passen und maximal mit Bereifung 900-1000€ kosten?

DANKE
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Die passen,sie stehen in dem Teil mit der Überschrift GUTACHTEN,das b edeutet das du sie beim TÜV(DEKRA,KÜS oder äh.)eintragen lassen mußt,aber wen du die bei ATU kaufst können die die auch eintragen lassen,wenn das überall so ist wie bei mir kommt da ein Gutachter hin.
Alle Auflagen stehen in dem Gutachten.
 
M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe bei mir 8x17 Et35 mit 215/40ZR17 Drauf. mit ner Tieferlegnung von 60/45 und ich musste weder ziehen noch kanten umlegen.

mfg
Daniel
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von MondeoMk1
?
Kennt ihr noch irgendwelche Felgen die auf jeden Fall auf den Mondeo Mk1 passen und maximal mit Bereifung 900-1000€ kosten?

DANKE

schau mal bei reifen.com hab mir dort vor nicht zu langer zeit rondell felgen in 8*18 mit 225/40 bereifung für den mk3 für ca. 850 euro gekauft. dann müsstest du ja bei 17 zoll noch ne größere auswahl haben...

alex
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
aber bei diesen Felgen steht nur 205 und 215

bei den 17-Zöllern für den Mondeo sind standardmäßig nur die 215/40er zulässig und wenn Du Glück hast, dann auch noch die 205/45er. Letztere aber nicht bei allen Felgen. Mischbereifung ist nicht erlaubt.

Die 195er darfst Du natürlich auch fahren, allerdings nur auf Deinen jetzigen 15-Zöllern.

Wegen der Kosten: Ich habe auch lange der 17 Zoll Bereifung hinterher gehechelt, letztendlich habe ich mich aber dann doch für 16 Zoll entschieden. Da sind nicht nur die Felgen, sondern vor allem auch die Reifen günstiger! Mischbereifung dürfte ich bei meinen auch fahren, also vorne 205/50er und hinten 225/45er, hab ich aber nicht gemacht, weil ich sonst hinten (lt. Gutachten) bördeln muss.

Ich hab' bezahlt:

180 EUR (inkl. Porto) für einen neuen Satz Viper VE vom Händler (über ebay);
188 EUR (inkl. Porto) für einen neuen Satz 205/50x16er Nankang NS-1 vom Händler (über ebay);
40 EUR wuchten und Montage (Werkstatt vor Ort);
57 EUR TÜV Eintragung der Felgen (Werkstatt vor Ort);

Bevor jetzt das Gezeter wegen der Billigreifen losgeht:
Grip auf trockener Straße ist astrein, auf nasser Strasse durchschnittlich und das Abrollgeräusch könnte schon was leiser sein. Aber für den Preis sind die Reifen völlig ok.
:bier:
 

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
hey leute vielen dnak schonmal für die vielen Antworten.

Um das mal aufzuklären ich will eigentlich keine mischbereifung sondern alles einheitlich. Auf der Seite von ATU stand nur, dass ich diese beiden Reifenarten draufziehen KANN.
Meint ihr 17zoll sieht überhaupt gut aus bei dem Wagen? Ich meine is ein Mk1 und mit Bj 96 echt alt. Weiß gar nicht ob sich das lohnt. Auf welche Autohersteller könnte ich die Felgen dann noch draufmachen wenn ich gegebenenfalls mein Auto verkaufe/schrotte (irgendwann)?
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Auf welche Autohersteller könnte ich die Felgen dann noch draufmachen
Auf einen MK 2 :D

Nee, jetzt ernsthaft, da müsstest Du ins Gutachten reingucken...und wenn die Felgen einen genau auf Mondeo zugeschnittenen Nabendurchmesser haben, dann wirds fast unmöglich, die woanders aufzuziehen...
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MondeoMk1

Auf welche Autohersteller könnte ich die Felgen dann noch draufmachen wenn ich gegebenenfalls mein Auto verkaufe/schrotte (irgendwann)?

Alles was 4 x 108 Lochkreis hat. lol ..meines Wissens nach def. nur FORD!!! :mua

Aber nur bis BJ 2001! Denn danach die Mondeos haben 5 Loch.Focus auch?? :idee
 
M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Caprinegro
Da is dein wissen begrenzt die Alten Audi 80 B4 gabs auch mit LK 4x108 :D
ansonsten fällt mir aber auch nich viel mehr ein...

Gruß
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
ansonsten fällt mir aber auch nich viel mehr ein...

4 x 108 haben diverse...

...Audi (80, 90, evtl. auch 100,200, Quattro, ???)
...Citroen (AX, Berlingo, C2, C3, C4, C5, Saxo, Xantia, Xara, Z)
...Peugeot (106, 205, 206, 306, 307, 309, 405, 406, ???)
...Saab (9000, ???)
...Alfa Romeo (Spider)
...Volvo (850, S70, V70)
...und ich glaube, auch einige Nissan, da bin ich mir aber nicht sicher, müsste ich mal in meinem Felgengutachten gucken...war irgendein Japaner.

Nein, ich hab' grad sonst nix zu tun 8)
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MK1 Festival
Caprinegro
Da is dein wissen begrenzt die Alten Audi 80 B4 gabs auch mit LK 4x108 :D
ansonsten fällt mir aber auch nich viel mehr ein...

Gruß

lol ...nu sach nicht.. ..das ich die Felgen von meiner Alten Ihr Auto ( Audi 80 B4) auf mein Mondeo nageln kann..? :wow
 
Oben