Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Nabend zusamm`!
Da ich vor kurzem mein Ersatzrad ausgebaut habe bin ich nun auf der Suche nach einem guten Reifenspray. Welches ist zu empfehlen, von welchem sollte man lieber die Finger lassen? Wäre nett wenn der eine oder andere Erfahrungsberich folgen könnte.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Original von Wavemaster
So wie ich das sehe sucht er kein Mittel um seine reifen zu schwärzen sondern falls er mal nen Platten hat das Loch zu flicken oder???
Jap, hast Recht. Hab` ich vergessen zu sagen.
Weiß jetzt nicht wie das Zeug heißt, bei der Shell gibt es orange-weiße "Flaschen", allerdings maximal bis 195er Reifen. Und damit haben wir es nicht geschafft ein Loch abzudichten. Deswegen meine Frage nach einer Empfehlung.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Das hier???


l_motomobils2730017.jpg
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ja das sieht dem ähnlich. Ob es 100prozentig das selbe ist weiß ich jetzt nicht, es gibt meine ich noch ein Spray was ähnlich aussieht.
Hier ein Bild von dem was ich meine. Ist wohl doch das selbe, nur mit einem etwas anderen Bild.

DSCF0755.jpg
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Das auf dem Bild hab ich, allerdings noch nie draufgeschaut bis zu welcher Reifenbreite das verwendbar ist ?(
Hätte ich nen Platten würde ich eh den ADAC rufen, der Beitrag muss sich ja auch mal auszahlen :D


Edit:
LOL, könnte das selbe sein :D
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Das steht auf der Flasche drauf wie breit die Reifen sein dürfen für das Spray.
Ich hab` hier in einem anderen Threat gelesen dass dich das dann aber Geld kostet wenn du die rufst damit die dir den Reifen wechseln. ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Na die werden sich freuen :D Machen die das denn ohne dafür Kosten zu verlangen? Müssten die ja eigentlich, weil wenn das Pannenspray seine Funktion nicht erfüllt (hatten wir letztes Jahr auf der Fahrt nach Trier...), dann kann man dir ja eigentlich nichts vorwerfen, es ist ja vorgeschrieben einen Ersatzreifen ODER das Pannenspray mitzuführen.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Das wäre auch `ne Möglichkeit! :D
lol Ja, aber da ist mir dein Auspuff was wichtiger als das Pannenspray :D Aber kannst du auch, klar. ;) Noch etwas mehr als ein Monat, dann geht`s ab! :mua
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Zum Thema Reifenpannenspray, lasst die Finger davon weg. Es versaut euch die ganze Felge innen. Euer Reifenhändler wird sich dann sehr dafür bedanken. Nehmt lieber einen Pannenflicksatz vom Motorrad. Da ist ein Gummistopfen dabei welcher mit Kleber von außen in das Loch gesteckt wird. Dann den Überstand abschneiden und mit den Kartuschen den Reifen füllen. An der nächsten Tankstelle den richtigen Reifenfülldruck einstellen, fertig. Soll ein Reifenleben lang halten. Ich habe es bislang nur einmal am Motorrad benötigt und hat super funktioniert. Beim Pkw hab ich ein Ersatzrad :rofl

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
P

Peter

Gast im Fordboard
Original von nafnaf73
Nehmt lieber einen Pannenflicksatz vom Motorrad. Da ist ein Gummistopfen dabei welcher mit Kleber von außen in das Loch gesteckt wird. Dann den Überstand abschneiden und mit den Kartuschen den Reifen füllen. An der nächsten Tankstelle den richtigen Reifenfülldruck einstellen, fertig. Soll ein Reifenleben lang halten..

:wow bitte nicht machen!!! ein PKW-Reifen muss ganz anderen Belastungen standhalten, wie ein Mopedreifen! Ein PKW-Reifen lässt sich nur im von der Felge abmontierten Zustand reparieren...
...übrigens, nach dem Einsatz von Pannenspray kann und darf ein Reifen nicht mehr geflickt werden!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Und wenn es z.B. ein ZR-Reifen ist, dann lässt er sich sogar nur mit ganz speziellem Heißbügelverfahren flicken, und das auch nur dann wenn es nicht im Flankenbereich passiert ist. Die Dosen-Pannensprays werden wohl auch gar nichts nützen, da sie für breitere Reifen nicht ausreichen. Einzige Übergangslösung ist wohl ein richtiges Teil mit Kompressor, aber auch hier gehts natürlich nur bei Löchlein, ist erst ein Riss drin ist Schluss.
Der ADAC macht nichts weiter als abschleppen, für Bestandsmitglieder gratis, für solche die es nicht sind kostenpflichtig. Mitglied werden reicht auch nicht, da abschleppen erst ab dem Folgetag der Mitgliedschaft zu den Gratisleistungen gehört. Damit ist einem aber auch nicht wirklich geholfen... wenn du dann Samstag um 16 Uhr auf dem Parkplatz vom Reifenhändler stehst, dann stehst du da halt auch noch bis Montag um 9. Einen neuen Reifen bringt der ADAC dir nicht ran.
 
Oben