Paßgenauigkeit von FORD Original Teilen

Caprinegro

König
Man hat ja schon Pferde kübel sehn, vor der Apotheke

..aber was ich Gestern erlebt hab...... :wand

Ich hab mir für die rechte Seite einen neuen Windlauf kaufen müßen.

Teile Nr. 01095367

Na gut , dachte ich stellste dich mal 5 Min. hin und schraubst den mal eben an. :mua

1.ster Versuch :wow passt nicht.Na, dann schaun mer mal wo´s klemmt. :rolleyes:

Dann hab ich gesehen mein Original hat vier kleine Zungen dran, das an dem anderen Teil nicht dran ist. Is aber genuch Material vorhanden, na dann passte den mal eben an.

2.ter Versuch :wand

Passt immer noch nicht :rolleyes: na dann muste noch mal nacharbeiten.

3.ter Versuch :bad2:

Die Zungen wollen bei der Frontscheibe nicht rein. :mp: na gut.linke Seite auch noch raus.

4. Versuch :flame 1

Material Stärke am Original 1,5 mm am Ersatz 3 mm :wow

Hätte ich keine Dremel von meiner beinahe Schwiegermutter bekommen hätte ich nu Blöd aus der Wäsche gekuckt. :§$%

(..behandelt eure Schwiegermütter gut)

..und meine Tochter wartet der weil.. Kurz und gut aus den 5. Min sind 1,5 Std geworden, immer wieder anpassen sehen das es nicht passt - etc. Das ist ja nun nicht unbedingt Service was FORD da abliefert!? Oder hat mir der Freundlich Mitarbeiter im Autohaus das falsche Teil verkauft?

Darf ich mich nun bei FORD als Techniker in der Versuchsabteilung bewerben??lol

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Armer Hund !!

Wenn ich mir einen Ersatzfilter für den Vakuumwandler einbauen möchte, so muss ich
einen kompletten Wandler für 24€ kaufen.
Hintergrund : Trotz identischer Teilenummer ist bei meinem Mondeo ein Wandler verbaut den kein Mensch mehr zuordnen kann.

Caprinegro

König
:mp:Neues von FORD..

:achdufresse

Ich hab Antwort auf meine Meckermail an FORD erhalten.
:wand
Frau Gorrita
empfielt.:" Dass Ihnen der Einbau des Windlaufes an Ihren Ford Mondeo soviel Mühe bereit hat, bedauern wir wirklich sehr.

Um solche Schwierigkeiten zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, Arbeiten dieser Art bei unseren Ford Vertragspartnern durchführen zu lassen. Ihre Ford Händler verfügt über fachkundigen Mitarbeiter welche vor Ort alle Möglichkeiten haben, sich Ihrer Wünsche zuverlässig und schnell anzunehmen." :wand :wand

Na wunderbar, als ob wir als User zu blöde währen einen odinären Windlauf zu Montieren. :mp: :mp:

Sicher ginge es einfacher wenn nicht alle Naselang die Spritzformen geändert würden. :mp: :multikill

Unter diesen Umständen wird mein nächster bistimmt kein FORD werden. Zumal..SERVICE.. was is en dat..??? :wow

mondeo_wb

Lebende Legende
ja danke für die Fahrgestellnummer da hast du nen Falsches teil bekommen das ist vom 99.er Mondeo und deiner ist nen 95.er...............

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!Wenn ich ein Teil kaufe und es nicht passt,dann zurück und umtauschen,immerhin hat der Verkäufer nen Fehler gemacht und dann muss man gleich noch auf Ausgleich der entstandenen Kosten beharren.Tut mir leid das so sagen zu müssen aber wenn man ein Teil verbaut,welches nicht passt,ist das ja wohl eigene Dummheit und nicht Schuld von Ford oder anderen.

A

Archi

Gast im Fordboard
Dummheit hin, Dummheit her, immerhin hat er es geschafft, den Windlauf eines 99er Mondeos an seinen 95er ranzuzwirbeln. :respekt :respekt :respekt

Caprinegro

König
Original von ARREIS
Wenn ich ein Teil kaufe und es nicht passt,dann zurück und umtauschen,immerhin hat der Verkäufer nen Fehler gemacht und dann muss man gleich noch auf Ausgleich der entstandenen Kosten beharren.Tut mir leid das so sagen zu müssen aber wenn man ein Teil verbaut,welches nicht passt,ist das ja wohl eigene Dummheit und nicht Schuld von Ford oder anderen.

Das kannst du ja gerne so machen,nur, wenn ich zum Fachhändler gehe der mir Originalteile verkauft und Ihm noch vorher sage um was für ein Fahrzeug es sich handelt, sollte man davon ausgehen das er mir das korrekte Teil raus gibt!? lol lol

Micky

Superposter
@Caprinegro
Das ist bei Ford doch nichts neues...

Mir hat Ford auch schon mal einen falschen Gaszug mitgegeben...

Noch "lustiger" ist die Kundenhotline: Dort wollten mir die netten Herren am Telefon weis machen, dass es den Mondeo ST200 nie als Kombi gegeben hat... :wand :wand :wand

Oben