ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Seit Monaten hab ich ein Problem mit dem Focus meiner Frau. Die linke Kennzeichenbeleuchtung hatte immer mehr nen Blaustich, bis ich mal das teil rausbaute und feststellte das alles mit einer dicken schicht überzogen war. Hatte das alles gereinigt und wieder eingebaut. Nach paar Wochen kam es wieder. Gestern war der fall so Hoffnungslos das ich nun eine neue leuchteneinheit brauche. Die Birne und das Glas trieften nur so vor Wasser. Hoffe nur das es mit einer neuen leuchte besser wird.
Hatte schon mal jemand das Problem? Und was wird so eine leuchte komplett kosten?

M

mholti

Gast im Fordboard
Bei mir sind nach 8 Jahren beide Leuchten dahin. Eine ist neulich schlicht rausgefallen und hing nur noch am Kabel.

Die Leuchten kosten bei Ford inkl. Lampe etwa 16 €. Mein Händler hatte die am Lager, scheint also durchaus häufiger vorzukommen.

Ich habe einen Ghia (FoFo I), da gibt es immer mal wieder Probleme mit der Chromleiste - die scheuert an den Ecken am Blech, und da rostet es dann.

Keine Ahnung, wie man das abstellen kann.

Prowler

Lebende Legende
Original von mholti
Bei mir sind nach 8 Jahren beide Leuchten dahin. Eine ist neulich schlicht rausgefallen und hing nur noch am Kabel.

Die Leuchten kosten bei Ford inkl. Lampe etwa 16 €. Mein Händler hatte die am Lager, scheint also durchaus häufiger vorzukommen.

Ich habe einen Ghia (FoFo I), da gibt es immer mal wieder Probleme mit der Chromleiste - die scheuert an den Ecken am Blech, und da rostet es dann.

Keine Ahnung, wie man das abstellen kann.

Für die Chromleiste gibt es beim freundlichen superhäliche Schutzaufkleber zum aufm Lack kleben...

Und ja mit der Kennzeichen leuchte kommt öfters vor...

Borste

Doppel Ass
Es gibt da mittlerweile eine verbesserte Griffleistendichtung. Die verhindert das sich Wasser in der Nummernschildbeleuchtung sammelt. Seitdem ist bei mir auch alles trocken.

caramba

Haudegen
Original von Prowler

Für die Chromleiste gibt es beim freundlichen superhäliche Schutzaufkleber zum aufm Lack kleben...

Und ja mit der Kennzeichen leuchte kommt öfters vor...[/quote]

Keine Ahnung was "superhäliche" bedeuten soll ?( Das jedoch , was ich damit noch am ehesten in Verbindung bringe, kann ich absolut nicht bestätigen. Die transparente Folie, welche unter dem Chromgriff angebracht werden muss, war bei meinem Mk.1 nach der Montage vollkommen unsichtbar.

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey Leute

Ich hab auch das Problem das bei mir so ziehmlich alle 3-5 Monate eine meiner Kennzeichen beleuchtung ausfällt weil sie an der Kontaktstelle wegrostet :(

Ich fahren nen Focus MK2 Baujahr 2006.

Hat jemand von euch ne idee woran das liegen könnte??