96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Hi, mein Focus (EZ 11-2008) hat dieses ovale "Island"-Radio. Kann ich da auch ein Doppel-DIN oder ein Sony-6CD aus dem vorhergehenden Focus einbauen, wenn ich eine Radioblende mit entsprechendem rechteckigem Ausschnitt verwende, oder steckt da mehr dahinter? Wie ist die Einbautiefe des Radios; würde das ältere Gerät plan im Armaturenbrett sitzen oder irgendwie tiefer bzw. vorn herausstehen?
Hat das schon mal einer ausprobiert?
Hat jemand eine Mittelkonsolenblende (Radio / Klima-Einfassung) für manuelle Klima, rechteckiges, Radio, die er verkaufen könnte (oder weiß von einer Unfallkarre, von der man das haben könnte)?
Merci!
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Hi, also du brauchst die Mittelkonsolenarmatur vom VFL.Dafür gibts dann Doppel DIN Adapter.Dann passt das.Diese ovale Öffnung vom neuen ist ein wenig kleiner wie Doppel DIN.Falls dir aber das Sony MP3 Radio vom 2008er reichen sollte, ich verkauf grat eins, genau wie die 8 Premiumlautsprecher. Achja, Platz nach hinten ist genug und richtig eingebaut sitzt das auch vorne bündig zum Rest.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ich würde mein Sony Audiosystem (rechteckiges mit Sprachsteuerung) gegen ein ovales Sony Audiosystem tauschen(mit Sprachsteuerung).Habe Klimaautomatik!und würde auch die Konsole von Faelift nehmen passt das ganze so ohne weiteres?
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Kingfocus
Ich würde mein Sony Audiosystem (rechteckiges mit Sprachsteuerung) gegen ein ovales Sony Audiosystem tauschen(mit Sprachsteuerung).Habe Klimaautomatik!und würde auch die Konsole von Faelift nehmen passt das ganze so ohne weiteres?

Nett, aber das wird leider nichts nutzen, weil ich (1) als "inselförmiges" Gerät das 6000er habe wie man auf dem Foto sieht - ich kann also kein Sony als Tauschobjekt bieten.
Ausserdem habe ich (2) selber noch ein altes "eckiges" Sony-6CD im Keller, das ich einbauen würde, wenn das passt und ich für die Sache mit der Blende eine Lösung finde.
Und (3) habe ich 'ne manuelle Klima, d.h. drei runde Drehregler, da passt also die Blende auch nicht "über kreuz"...
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Ich habe auf eBay erfolgreich auf ein Insel-Sony geboten - wahrscheinlich ist der Upgrade von Oval-6000 auf Oval-Sony einfacher als der Huddel mit der Blende.

À propos, sucht jemand ein 6000 CD aus einem 2008er Focus, Mondeo, C-Max, S-Max, Galaxy? Ich hätte eins, nur 1 Monat alt...
 

Herbie5

Jungspund
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
28
Alter
50
Ort
04229 Leipzig
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de
Radiotausch

Also mein Focus hat das Rechteckige 6000 von Ford und ich bin auf der Suche nach dem Ovalen (egal von Ford oder Sony). Manuelle Klima habe ich auch, die Blende der Mittelkonsole würde also auch passen. Das Bild ist doch von deinem Focus, oder? Hast du noch Interesse? Willst du eigentlich nur tauschen?
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
RE: Radiotausch

Original von Herbie5
Also mein Focus hat das Rechteckige 6000 von Ford und ich bin auf der Suche nach dem Ovalen (egal von Ford oder Sony). Manuelle Klima habe ich auch, die Blende der Mittelkonsole würde also auch passen. Das Bild ist doch von deinem Focus, oder? Hast du noch Interesse? Willst du eigentlich nur tauschen?

Ja, das Bild ist original von meinem Focus, Erstzulassung November 2008.
Das abgebildete Radio kannst Du haben wenn Du willst - PM?
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von 96-mustang-gt
Zur Illustration habe ich gerade mal die Knipse draufgehalten:

So, Radio 6000-CD ist gegen Sony gewechselt (jeweils ovale Form).

Demontage der Blende um das Radio ist heikel, weil die Haltenasen leicht abbrechen können. Ich hatte das Glück eine Muster-Blende zu haben, an der ich mir die Position der Nasen anschauen konnte.

Die älteren Doppel-DIN-Radios sind eingeklipst - zur Demontage sind vier spezielle Haken erforderlich. Die Geräte der neuesten Generation sind mit vier Schrauben verschraubt.
Achtung: der Umbau von "Island" oval auf eckig oder umgekehrt ist nicht ohne weiteres möglich. (O.k. vielleicht kann man die Befestigung auch irgendwie umbauen, aber einfach nur *klick* und rein ist es nicht.

Biete das 6000-CD, oval, silberne Front, quasi neu (aus Neuwagen EZ 12/2008 ) zum Verkauf an....
 

Fuidl

Newbie
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
4
Alter
50
Ort
Rimbach
Ovales gegen rechteckiges 1 Din-Radio tauschen bei MK2 Focus 2008

Hallo

ich habe schon viel gelesen über den Umbau von dem originalen Oval-Radio 600-CD in andere Bauformen.
Ich möchte jedoch in das ovale Loch ein 1-Din-RAdio einbauen.

Kennt jemand eine Bezugsadresse einer Tauschblende?

Habe im Focus Verkaufsprospekt ein Bild einer originalen Blende von Ford gesehen.
Hab noch nicht gefragt, ob die im Zubehör bestellbar ist und was die kosten würde.

[ATTACHMENT NOT FOUND]
 
Oben