O/D off

H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,

ich habe mir einen Mondeo Turnier 2.0TDCI (115PS)mit 5-Gang Automatik Bj.05/05 gekauft, jedesmal wenn ich die Zündung einschalte steht im Display O/D off. Wofür steht das ? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Noch eins, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Reimport aus Italien.

Vielen Dank im Voraus,

Dirk

B

Beast44

Gast im Fordboard
Is das nich dieses Overdrive? Leuchtet das nur kurz oder die ganze Zeit?
Wird, wenns nur kurz leuchtet, warscheinlich einfach nur n Selbsttest oder sowas sein...

H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo Beast44, es leuchtet nur vom Zündung einschalten bis zum starten.

Bravo

Eroberer
es ist der overdrive gang.

du müsstest an deinem wählhebel einen kleinen Knopf haben mit dem du denoverdrive ausstellen kannst. wenn der overdrive aus ist schlatet die automatik später und lässt den höchsten gang weg.

nachteil du verbrauchst mehr benzin vorteil du hast eine besser beschleunigung.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Aber wenn Overdrive gewählt ist, müsste es doch die ganze Zeit leuchten oder nicht? Denke das kurze leuchten am Anfang ist nur der Selbsttest.

Schaltet dein Mondeo alle Gänge durch, oder schaltet er einen zu wenig, auch bei hohen Geschwindigkeiten?

Robert_L

Eroberer
Original von Hypersonic
wenn ich die Zündung einschalte steht im Display O/D off. Wofür steht das ?

Das O/D Symbol gehört eigentlich zur 4-Gang-Automatik beim 2L Benziner, ist aber der Einfachheit halber auch bei anderen Modellen auf dem LCD-Glas vorhanden.
Vielleicht wurde ja mal das Kombi-Instrument ausgetauscht, und beim Programmieren des neuen hat die Werkstatt versehentlich das O/D Symbol aktiviert.

H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
Original von Beast44

Schaltet dein Mondeo alle Gänge durch, oder schaltet er einen zu wenig, auch bei hohen Geschwindigkeiten?
ja er schaltet bis in den 5.Gang und das auch relativ früh schon wenn ich nicht zu heftig beschleunige.

Oben