Nockenwellen+Rost

S

spralex

Gast im Fordboard
Hallo!
Habe Nockenwellen mit leichtem Flugrost an den Nocken.Wie bekomme ich diesen weg ohne Schaden zu machen?

die nockenwellen haben eine weile gelagert,dadurch der Flugrost.

L

Lacky81

Gast im Fordboard
Moin !

Also ich bin kein Profi aber versuch doch mal die Nocken in Benzin einzu legen Benzin ist ja stark reinigent und ich hab so schauben auch Rostfrei bekommen Dauert eben nur etwas. Und danach würde ich mit Polieraufsatz die stellen noch mal säubern.

F

fastdriver

Gast im Fordboard
Hallo,
stand wohl schon etwas das Auto ??? Ich würde da garnix machen, der Rost kommt von Kondenswasser mach einfach nen schönen Ölwechsel und fertig. Nach 1000km oder sogar noch weniger ist da alles wieder sauber. Spar dir den ein-ausbau und das rumpolieren.

S

spralex

Gast im Fordboard
Die Nockenwellen lagen ein halbes Jahr herum und mein Mechaniker hat gesagt,dass diese eigentlich Schrott sind,denn sobald ich poliere veränder ich die Oberfläche und somit die Steuerzeiten(Nockenwellen sind auf 100stel genau).
Aber es muss doch trotzdem irgendwie gehen.Kann man diese nicht bei einer Verzinkerei beizen lassen oder so?
Wäre noch für paar Tips dankbar!

S

spralex

Gast im Fordboard
und wenn ich die jetzt einbauen würde,wäre es möglich das ich eine woche damit fahre und dann der motor festgeht,aufgrund der späne.

patrick4939

Lebende Legende
Probier es doch mal mit NEVR-DULL Polierwatte. Wenn es nur leichter Flugrost ist sollte es damit gehen. Das Zeug schleift auch nicht wirklich was ab, reinigt vielmehr.

Oben