Neuer Scheinwerfer

T

threinhardt

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem MK I Turnier zwei verschiedene Scheinwerfer, einen mit und einen ohne Streuscheibe. Den mit der Streuscheibe, die total gelb ist inzwischen, möchte ich auf Anraten des TÜV gerne wechseln und ebenfalls einen ohne Streuscheibe einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Scheinwerfer herbekomme bzw. wie ich z.B. bei Ebay erkenne, ob das einer ohne Streuscheibe ist? :denk

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Die Scheinwerfer ohne gibts nicht als Nachbauteil - nur original von Ford. Also entweder warten bis mal einer nen Mondeo mit diesen Scheinwerfern schlachtet (wurde nur in letzten 5 Monate gebaut - also sehr selten) oder nur neue Streuscheiben (zusammen ca. 25€) kaufen.
Die ohne sind H7 - die mit H1.
Barks

T

threinhardt

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Hilfe.

Ihr habt recht, der eine ist H7 der andere H1, wäre ich nie drauf gekommen, weil die Gehäuse von hinten identisch aussehen.

Ich suche also ab sofort einen rechten H7 Scheinwerfer für den Mondeo MK 1.

Deneriel

Triple Ass
RE: Noch eine Frage.

Also Serienmäßig ist der bei dir jedenfalls nicht verbaut. Hatte der Wagen eventuell einen Unfallschaden?

Der Carello-Scheinwerfer ist mir bislang unbekannt gewesen - aber nach Beschreibung würde der passen.

T

threinhardt

Gast im Fordboard
Der Vorgänger hat den neuen eingebaut, weil der Originale mit einem Stein aus einem Zwillingsreifen gekillt wurde.

T

threinhardt

Gast im Fordboard
Noch eine Frage.

Ich habe jetzt bei Ebay gesehen, daß da jemand H7 Scheinwerfer für den Mondeo MK I verkauft. Da sind auf dem Bild nur die Scheinwerfereinsätze zu sehen.

[ebayartikelnummer]110088100029[/ebayartikelnummer]

Wie groß ist der Aufwand, die auszutauschen?

zawen

König
Eigentlich kein großer Aufwand.Das einzige merkwürdige ist ,dass die Scheinis eine lange Kunststofflasche haben die in Fahrzeugmitte zusammengenietet wird.
Stoßfänger muss auch ab.

T

threinhardt

Gast im Fordboard
@zawen

Du hast Dir das Bild auf Ebay nicht wirklich angesehen. An den Scheinwerfereinsätzen sind keine Kunststofflaschen.

zawen

König
Stimmt ich hab das Bild nicht angesehen.Da fehlen die Gehäuse.Ob die untereinander(Verschiedene Hersteller?!) passen kann ich nicht sagen.
Mein Beitrag bezog sich auf den Aus/Einbau der kompletten Scheinwerfer ?(

Oben