Neuer Keramikkat mit E-Nummer- oder Metallkat?

A

Andry

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,


da mein Innenleben des Kats nur noch am Rumrappeln ist- möcht ich gerne den Kat erneuern.

Habe ein Angebot von unifit für einen Keramikkat mit e-Nummer für 180 EUR incl. Versand.


Ebenso habe ich ein Angebot für einen Metallkat ohne E-Nummer- für 185 EUR bei Abholung.

Sind beides einbaufertige Modelle- also keine Schweissarbeiten oder sonstiges erforderlich.

Zu welchem Modell ratet Ihr mir?


Mir gehts hauptsächlich um die Sache mit der E-Nummer.....ist das ein Muss bei einem Kat?




Gruss

Andy
 

wuerstl

Jungspund
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
25
Alter
52
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr diesen KAT bei mir drin

http://cgi.ebay.de/KAT-KATALYSATOR-...ryZ61440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er ein E-Zeichen hat oder nicht. Einfach mal nachfragen. Bei TÜV/ASU gabs im April keine Probleme.

Unbedingt den KAT austauschen lassen oder ausräumen lassen bis du einen neuen hast, da die losen Teile den Auspuff verstopfen können. Den solltest du, wenn der KAT leer ist, aber bald bestellen->Steuerhinterziehung

MfG
Markus
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Für meinen Mondi( EZ 01/98 ) sind die Kats generell etwas teurer- zumindest die einbaufertigen.

Habe jetzt ne Entscheidung getroffen und nochmals mit Unifit telefoniert(übrigens ein sehr netter und kompetenter Kontakt!)- bekomme jetzt den einbaufertigen Keramikkat für 161 EUR incl. Nachnahmeversand- das nenn ich mal günstig!

Der trifft dann morgen bereits bei mir ein- und nen Termin morgen habe ich bereits auch schon in der Werkstatt- endlich wieder Ruhe im Haus.

War ja schon fast peinlich das Gerappel... :wow


Gruss

Andy
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
muß das leider nochmal rauskramen...

da sich mein kat verabschiedet hat (stehender kat zwischen kühler und motor) gehts nun drum einen neuen kat einzubauen. der originale ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich eh so schon eine weile länger daran denke ihn gleich durch einen metallkat zu ersetzen.

typ : mondeo mk 2 BAP bj : 10/98 zetec e 1,8 / 16V

es gibt ja 100zeller und 200zeller, denke das der 200zeller besser "filtert".

jetzt gehts dadrum, schaffe ich damit den tüv und au oder ist das eher daneben gegriffen?

das gedachte stück für den einbau

wäre über erfahrungen und fakten erfreut.

ich drückes mal so aus, wenn er die AU damit schafft, isses doch egal vonwegen eintragen, oder?

nehmen oder lassen?
 
Oben