Neue Windschutzscheibe

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Guten Morgen zusammen.

Mir ist es nun seit sehr langer Zeit auch mal wieder passiert..... ich war auf der Autobahn unterwegs und bei ca. 180 Km/h ist mir volles Programm ein Stein in die Scheibe gekracht! Ergebnis ist ein richtig dicker Riss in der Scheibe. :kotz:
Nunja jetzt möchte ich eine neue Scheibe organisieren, aber natürlich möchte ich diesmal eine Scheibe mit Tönungskeil haben. Die Frage ist nur, ob es das MIT Frontscheibenheizung gibt??? Denn ich habe noch keinen Mondeo mit Keil in der Scheibe gesehen. ich möchte aber ungern wieder eine Scheibe ohne den Keil haben, wenn ich schon ne neue rein mache!!

Weiss hier einer von euch bescheid ob es das gibt und wenn ja, in welchen Farben???

Gruß
Daui

V

Viva_TDCI_Tunier

Gast im Fordboard
Hallo F1Daui,

da muß ich Dich leider enttäuschen, für den Mondeo MK3 ist keine Scheibe mit Keil verfügbar, bei keiner der renomierten Glasfirmen, denn ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Weder in einer Ausführung mit oder ohne Heizung. ?( ?( ?(

Kopf hoch, das leben geht auch ohne Keil weiter.

Grüße aus Neuss
Michael

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Das kann doch wohl nicht wahr sein???????? :wow
Will denn kein alter Opa sowas haben ???? Langsam glaube ich echt das der Mondeo nur für Antituner und Rentner das richtige Auto ist.... oh man, jetzt muß ich mir wieder sowas rein machen...

Trotzdem Danke das wenigstens EINER geantwortet hat!!

Gruß
Daui

E

Exit

Gast im Fordboard
Lol - da musste mal versuchen für nen Mitsubishi Galant EA0 ein paar Tuningteile zu besorgen. Da sieht es ja bei Ford richtig gut aus :)

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Wenn es eine gute scheibenfirma ist machen die gleich einen keil mit folie rein hatte ich auch sogemacht und das sah top aus

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin Männer,

also mal ganz im Ernst... ich will ja keinem hier auf die Füsse treten, aber ich werde mir garantiert nicht nen Keil aus Folie in die Karre kleben! 8)
Mal ehrlich... ich krieg ja schon die Pimpernellen, wenn ich sehe das sich einer Folie hinten sein Auto rein klebt... aber das ist reine Geschmacksache und ich meine das auch nicht böse.... aber nee Danke!! 8)
So ein Mist..... jetzt darf ich zu Augla oder sonstwo latschen und die bauen mir für teuer Geld wieder ne Scheibe ohne Keil ein... prima... :kotz:

Gruß
Daui

K

krampe

Gast im Fordboard
hallo!

hatte letzten herbst auch dieses problem!!!

allen neinsagern hier zum trotze, hab ich nen keil in meiner beheizbaren frontscheibe!!!!!!!!!!!

www.ihr-autoglaser.de dort habe ich die scheibe wechseln lassen!!!

gruss aus bs

E

Exit

Gast im Fordboard
Was auch immer Du gegen Folie hast - aber alternativ gibt es auch ein Tauchverfahren - mit dem man Scheiben tönen kann. Das sollte eigentlich auch mit so nem Keil gehen - vermute ich mal.

@krampe - und was ist das für ein Keil? War der Original oder ist der auch nachträglich angebracht?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei professionell verarbeiteten folien sieht man keinen unterschied zur tönung ab werk. mit selbstgepfuschten (blasen, risse, etc.) kann man das natürlich nicht vergleichen.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von krampe
hallo!

hatte letzten herbst auch dieses problem!!!

allen neinsagern hier zum trotze, hab ich nen keil in meiner beheizbaren frontscheibe!!!!!!!!!!!

www.ihr-autoglaser.de dort habe ich die scheibe wechseln lassen!!!

gruss aus bs

Krampe.. welch gute Nachricht!!! :D Das lässt mich hoffen hier einen Autoglaser zu finden der das auch besorgen kann!!!!!!! Hier gibts aber nur Augla als einen großen und die Typen die immer vor den Baumärkten stehen.... da hab ich irgendwie kein richtiges Vertrauen zu... aber auf jeden Fall gut zu wissen das es sowas gibt!!!

Achja und nochmal zu der Folie.. was soll mich das denn alles Kosten??? Oder die Scheibe tauchen lassen???? Ich will doch nur ne Scheibe mit Keil, wie sie jeden Panda hat... mal davon abgesehen das ich trotzdem der Meinung bin, das man Folie IMMER erkennt... und das find ich eben grottig...

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Mahlzeit,

so für alle die vielleicht sich auch meine Frage gestellt haben, kann ich jetzt den Stand der Dinge mal kurz mitteilen.

Ich habe gestern verschiedene Autoglasfirmen abtelefoniert und heute morgen habe ich mit der Firma Augla telefoniert, die direkt bei mir um die Ecke ist.

Ergebnis ist, das es für den Mondeo MK3 mit beheizter Frontscheibe 2 verscheidene Scheiben mit Color-Keil gibt!! :D Einmal mit Blau-Keil und einmal mit GRAU-KEIL :party1:

Also hab ich sofort für die Scheibe mit Graukeil vorgesprochen. Ich soll nächste Woche persönlich vorbei kommen, damit er die Scheibe bestellen kann.. dauert max. ca. 1-2 Tage.

Ja so isses dann wohl doch glücklich für mich und ich muß mir keine Scheibe ohne Keil rein machen... Yiippiieehhh

Schönes WE

Daui

J

joe_he

Gast im Fordboard
moin,

da sich bei meinem nun auch ein Riß in der Scheibe breit macht, steht demnächst auch der Scheibenwechsel an.
Ich wollte das eigentlich bei Ford machen lassen, haben die den nun auch die Farb-Keile oder muss ich zu irgendeinem Autoglaser ??

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin Moin,

also ich würde zu einem guten Autoglaser gehen... ganz bestimmt haben die andere Möglichkeiten als Ford, wenn Dir an einer Scheibe mit Keil gelegen ist!!!

Wenn Du ne Scheibe mit Ford-Logo haben willst wirst Du allerdings keine mit Keil bekommen!!! das liegt nu an Dir selber!!

Gruß
Daui

Oben