Neue Schlüssel brauche ich

Neopolis

Eroberer
Hallo und guten Tag!

Ich bin leider nur im besitz von einem Schlüssel zu meinem Wagen. Das ist leider nicht der rote. Hat jemand hier die Möglickeit günstig an solche Schlüssel zu gelangen damit ich das dann machen lassen kann.Bei Ford wollen die 35 € pro Schlüssel und dann noch 70 € für den Aufwand das sind 140 tacken und die sitzen nicht ganz so locker. Also wenn jemand rat weiss dann bitte melden. Vilen dank schonmal im voraus.

Gruss Thomas

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
also Schlüssel mit Transponder gibt es auch im Nachbau, sprich Schlüsseldienst, die schleifen dir dann auch den Code rein
zum Programmieren musste in die Werkstatt, da ich die alten Codes löschen würde, falls doch noch irgend jemand einen der alten Schlüssel haben sollte

zum Programmieren könnte ich dir ein Angebot machen, aber dazu müsstest du dann nach Neubrandenburg kommen

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

ist natürlich pech, dass gerade der masterschlüssel fehlt!

xxxHat jemand hier die Möglickeit günstig an solche Schlüssel zu gelangen damit ich das dann machen lassen kann.xxx

wenn du dir schlüssel mit transponder von zubehörhändlern holst musst du aufpassen, nicht alle funktionieren wirklich zuverlässig! wobei du diesen schlüssel auch nur zum programmieren verwenden solltest und nicht zum alltäglichen gebrauch!

ich muss allerdings sagen, dass dein händler ja schon ziemlich unverschämt ist, was den preis für das programmieren betrifft! alternativ fahre mal zu nem anderen oder aber bosch-dienst etc., wenn die gut ausgerüstet sind können die auch den schlüssel programmieren!

bei frühen fahrzeugen mit separatem pats-modul ist es möglich den speicher des moduls ohne fds/wds zu löschen und einen neuen schlüssel anzulernen; funktioniert aber nicht bei allen und nur bei den frühen systemen. der schlüssel, der dann angelernt wird ist der 1.te oder "neue masterschlüssel" mit dem sich dann weitere programmieren bzw. löschen lassen. das dauert insgesamt ca. 45 min, die du im auto verbringen musst.

ich sag dir über pm oder email gerne wie; öffentlich soll das aber nicht beschrieben werden. und es gibt keine garantie, dass es funktioniert, bei manchen gehts bei anderen wiederum nicht.

gut, den schlüssel musst du dir trotzdem noch besoorgen und fräsen lassen. nimm aber lieber einen fordschlüssel.

bis denn.

Neopolis

Eroberer
das ist ja wirklich sehr nett von euch.also werde ich mir die schlüssel besorgen. wo holt man die am besten und lässt sie anpassen?bei ford oder in einem schlüsselladen?.antwort wäre nett.

und danke für die hilfe

A

asus24v

Gast im Fordboard
hey!

xxxdas ist ja wirklich sehr nett von euch.also werde ich mir die schlüssel besorgen. wo holt man die am besten und lässt sie anpassen?xxx

haben wir dir doch gesagt, kauf sie bei ford - die fräsen sie dann auch gleich. wird ja wohl in deinen 35.- dringewesen sein, oder etwa nicht?!
bei uns kostet's fräsen - glaub ich - 6.- Euro. übrigens sind die zubehörschlüssel nur unwesentlich günstiger, was das fräsen dort kostet weiß ich nicht!

mach's einfach bei ford, und gut is.

oder meinst du mit "anpassen" das programmieren des/der neuen schlüssel?

wenn du nicht nach ford willst, musst du halt mal bei deinen freien werkstätten in der nähe fragen, muss ja nicht unbedingt eine "marke" wie z.b. bosch sein. musst halt nur vorher fragen, ob sie die systeme dahaben, mit denen sich die wegfahrsperre programmieren lässt. weise aber daraufhin, dass es sich nicht um eine herkömmliche programmierung eines zusatzschlüssels handelt, sondern das sämtliche schlüssel neu programmiert werden müssen!

vermeide das wort "masterschlüssel", denn sie können da eh nichts mit anfangen und sagen dann gleich "nein, können wir nicht!".

bis denne,

pit

Neopolis

Eroberer
nein haste schon richtig verstanden.ich wollte wissen wo man die schlüssel besorgt gehe ich also zu ford und werde die schlüsseö besorgen.ich werde mich dann nochmal bei dir melden wenn ich die habe.

danke nochmal gruss Thomas

Oben