Neue Scheinwerfer am Mondeo

patrick4939

Lebende Legende
Hallo. Da der Winter ja lang und kalt is habe ich mir mal drinnen etwas Beschäftigung gesucht! :)

Was dabei raus kam sieht man auf dem Bild. Ein ehemaliger Standart-Halogenscheinwerfer, aufgerüstet mit dem Abblendprojektor eines Scheinwerfers von einem Auto eines anderen Herstellers.
Das beste ist: SIE SIND EINGETRAGEN!!!

Was haltet ihr davon?!

M

Maik V

Gast im Fordboard
Ist das die Astra geschichte? Astra F???
Wenn ja dann muss das Licht doch mal richtig fürn Popo sein oder? Hatte diese Klarglass dinger auch mal am Astra...war wie ne Kerze auf der Haube (was so ziemlich alle sagen die auch Orig. kennen)

Welcher Stümper trägt sowas ein?
Das doch ein wiederspruch schließlich kann man auch keine Xenon Linse in einen normalen umbauen und eintragen weil ja nicht dafür geprüft wurden....Sollte doch hier nicht anders sein?!?
Naja aber :respekt vor der Arbeit und sieht auf jeden fall gut aus....

mfg maik

patrick4939

Lebende Legende
Original von Maik V
Welcher Stümper trägt sowas ein?
Das doch ein wiederspruch schließlich kann man auch keine Xenon Linse in einen normalen umbauen und eintragen weil ja nicht dafür geprüft wurden....Sollte doch hier nicht anders sein?!?
Naja aber :respekt vor der Arbeit und sieht auf jeden fall gut aus....

mfg maik

Das war ein Herr von der Dekra! Denke der weiß was er macht!
Hab ja nicht einfach nur ne Linse davor gebaut sondern das komplette Teil in den Mondeo-Scheinwerfer gebaut...

McBech

Lebende Legende
Manchmal habe ich das Gefühl, daß der Dekra im Osten so gut wie alles einträgt. Ich hab da schon die wildesten Sachen gesehen.
Normalerweise braucht man für sowas ein Gutachten, daß die gesetzlichen Anforderungen erreicht werden, wie z.B. vom Lichttechnischen Institut in Karlsruhe. Ein Feld-,Wald- und Wiesenprüfer kann das nicht einfach so beurteilen.

Tigra

Haudegen
Übrigens schützt auch eine Eintragung nicht vor Strafe, wenns nicht mit rechten Dingen zugeht...

derBenni

Doppel Ass
Mal von der Eintragerei abgesehen:
Es sieht toll aus! Wie empfindest du denn die Lichtausbeute im Vergleich zum Original?

Gruss Benjamin

M

Maik V

Gast im Fordboard
Also wenn die vom Astra sind kann es fast nur schlechter sein wie gesagt ne CLite machte mehr licht....

patrick4939

Lebende Legende
Original von derBenni
Mal von der Eintragerei abgesehen:
Es sieht toll aus! Wie empfindest du denn die Lichtausbeute im Vergleich zum Original?

Gruss Benjamin

Besser ist es nicht würde ich sagen. Aber viel schlechter meines Erachtens nach auch nicht...

Ich sehe jedenfalls was sich vorm Auto abspielt. :)

Die Bauzeit läßt sich schlecht einschätzen, hab immer ma n bissel gemacht wenn Zeit (und Lust) war. :D

Oben