Neue Scheibenwischer

Opa

Triple Ass
Habe heute neue Scheibenwischer angebaut.
Nun sind die am rubbeln, springen über der Scheibe.
Wie kann ich das beheben.
Scheibenwischer sind von Ford.
War vorher nicht.

Schon wieder Opa

der_ast

Megaposter
Alter Taxler-Trick: die Wischerarme ein wenig (aber wirklich sanft!) biegen. Das erhöht den Anpressdruck.
Besser noch: Schei* auf die orig. FORD-Wischer und kauf Dir BOSCH AeroTwin. Ich hab die auch drauf. Da rubbelt nix und die Wischqualität ist um einiges höher - der Preis allerdings auch.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Besser noch: Schei* auf die orig. FORD-Wischer und kauf Dir BOSCH AeroTwin. Ich hab die auch drauf. Da rubbelt nix und die Wischqualität ist um einiges höher - der Preis allerdings auch.

Da kann ich mich nur anschließen. Die sind Top! Und die par Euros mehr lohnen sich auf jedenfall! :applaus

EsCaLaToR

Lebende Legende
Die Scheibenwischer rubbeln und springen eigentlich, wenn der Gummi hart wird, also wenn sie zu alt sind.

Da hat Dir Ford wohl Wischer verkauft, die schon 2 Jahre im Regal liegen....würde die reklamieren.

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Beast44
Original von der_ast

Da kann ich mich nur anschließen. Die sind Top! Und die par Euros mehr lohnen sich auf jedenfall! :applaus

Selbiges kann ich auch nur bestätigen! Die Bosch Aero Twin sind wirklich klasse. Das mit dem springen und rubbeln kommt mit Sicherheit von zu alten Wischergummis. Die "kippen" dann nicht mehr um und rubbeln deswegen. Fahr zu Ford und gib sie zurück.

Gruß Jörg

djhell1979

Haudegen
Die Bosch Aero Twin hab ich mir auch gegönnt, die besten Wischer die ich je hatte! Weder rubbeln noch quietschen und sehen dabei noch super aus!

Und nur unwesentlich teurer als "normale" Wischerblätter!

Zu deinem Problem: Würde ebenso versuchen die Wischer leicht zu verbiegen....aber Vorsicht!

Hat Ford dir auch die Richtige Grösse verkauft?

VG
Christian

klalo

Triple Ass
Gibt oft äusserst hartnäckige Rückstände auf den Scheiben.
Die bewirken das Rubbeln ebenso.
Natürlich trotzdem beim Händler reklamieren!

Klaus

Oben