Neue Mittelkonsole für "alten" Mondeo MK3

R

raiber

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre einen Mondeo MK3 Bj. 2001 und es würde mich interessieren, ob man in dieses Modell die neuen Mittelkonsolen-Elemente des 2004er Modells einbauen kann. Von Außen sieht es ja so aus, als ob die grundlegende Form gleich geblieben ist, lediglich die "Dreiteilung" ist neu.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
es wäre wohl möglich aber sehr teuer.du brauchst ja alles neu Uhr,Schalter heizungsbedienelemente und und und
 
R

raiber

Gast im Fordboard
Du hast sicher Recht, die Preise der "Kleinteile" darf man wirklich nicht unterschätzen. Hätte mich trotzdem mal interessiert, da die neue Innenausstattung schon eine ganze Mange mehr her macht.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja klar und kostet mal so übern daum gepeilt pro schalter zwischen 26-71€ je nach ausführung die obere blende kostet ca.21-36€ die große blende 80-130€ die uhr kostet 112€ ob sich das lohnt???

EDIT: Bedienelement heizung kostet 270€ und nen neues radio brauchste auch
 
R

raiber

Gast im Fordboard
Zum Bedienteil der Lüftung muss ich allerdings sagen, dass ich keine Klimaautimatik habe. Gibt es denn das neue Design auch für die manuellen Drehschalter? Dann bräuchte ich nämlich nicht unbedingt neue Schalter sonden nur einen neuen Rahmen, oder? Auch die Schalter für Sitzheizung, Dosenhalter etc. könnten doch erhalten bleiben, sofern auch dort ein neuer Rahmen passt, oder liege ich da falsch?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ab 06/03 wurden auch die schalter geändert lt.MC

Das bedienteil gibt es nicht mit drehknöpfen oder so. die blende ist am bedienteil mit dran die gibt es nicht einzeln
 
M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
hi mondeo_wb,
kannst du mir mal ein angebot zukommen lassen für den umbau der Mittelkonsole auf Mondeo BJ2004 habe auch euinen aus 2001 (Trend)
tönt ihr bei AH Geisel auch die scheiben???
wa rneulich bei euch da wolltet ihr von ir für eine 15A Sicherung schon über ,-€ gibts die irgendwo günstiger????
des wieteren blättert die Farbe (Klarlack oder So) von meinen innengrifen der Vorderüren ab ist dir da was bekannt das die auf Garantie ausgetauscht werden bekannt???
wrden auch die Dürchsicht bei euch machen lassen?!!
Grüße aus Coswig
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Moin AZE.

Also das mit dem angebot kann ich mal machen brauch ich aber deine Fahrgestellnummer um zu sehen was du für schalter hast und so.Ja scheiben tönen wir auch.Und wegen der sicherung?Welche meinst du?Und warst du da bei mir?
 
R

raiber

Gast im Fordboard
Hallo mondeo_wb,

könntest Du mir auch mal solch ein Angebot zukommen lassen? Mein Mondeo ist Baujahr Jan 2001 mit der Typbezeichnung B5Y.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja klar dann sach mal was du für eine ausstattung hast.Was für ein Radio drin ist. welche schalter und knöpfe was für eine Heizung(Klima) und welche ausstattung du haben willst (Wurzelholz,Alu,oder halt normal.
 
R

raiber

Gast im Fordboard
Das Radio ist das 6000 CD. In der oberen Reihe sind beheizbare Frontscheibe, beheizbare Heckscheibe, Analoguhr und natürlich Warnblinkanlage. Die Klimasteuerung ist nicht automatisch (Drehschalter). Unten sind Kofferraumentriegelung, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer und Dosenhalter.
Die Aussattung, die ich mir wünsche wäre die "normale" mit der neuen Variante des 6000 CD. Wenn Alu nicht viel teurer ist, könnte ich mir auch Alu gefallen lassen.


Ich hoffe Du hast jetzt alles was Du brauchst.
 
Oben