SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
HI...

da ich schon seid Jahren mit der Idee flirte, Ford untreu zu werden, schaue ich schon seid Jahren nach einem Lotus Esprit. (Jetzt keine Diskussion um den Esprit starten...!!!)
Ich hatte vor Kurzem einen bei eBay entdeckt und auf beobachten gesetzt - neuwertiger Zustand, alles Mögliche erneuert, ...... -> ist verkauft worden für knapp 20t Euro.
Parallel dazu stand genau das Auto für 21t Euro bei mobile - also passte das schon irgendwie......

Letzte Woche stand dann ein Esprit mit GENAU den gleichen Fotos und Beschreibung bei mobile für 8080 Euro... -> aber ohne Tel.Nr - nur zum "anschreiben". Da ich ja NIE neugierig bin, hab ich das gemacht - angeschrieben und NUR meine eMail-Adresse hinterlassen.
Seid 3 Tagen ist die Anzeige gelöscht. Ich hab mir gedacht "ok - war verar..." und gut ist.
Gestern kam das:

>hallo
>Entschuldigung für meine verspätete Antwort, aber ich war sehr
krank!
>Mein Name ist A****** B******* und ich habe für den Verkauf
dieses große Auto:
>
>Lotus Esprit Turbo SE G-KAT GT3 Grüne
Plakette
>Gebrauchtfahrzeug, 68.500 km, 195 kW, Benzin, Schaltgetriebe ,
Erstzulassung: 07/1990, Rot - metallic
>8.080 EUR
>Bremsklötze
hinten erneuert > Kraftstoffentlüftungsleitung links teilweise erneuert >
Beide Keilriemen gespannt > Radlager vorne eingestellt > >Bremsflüssigkeit
gewechselt > Ölwechsel mit Ölfilter > Motorelektronik checken >>
G-KAT / Grüne Umweltplakette >> Klimaanlage , wurde >gewartet 07 / 2009
>> Vollleder Ausstattung , erweitert das Armaturenbrett und die A-Säulen
und Dach wurden mit Leder / Alcantara bezogen >> >Elektrische Fensterheber
>> Zentralverriegelung
>
>Bitte Antwort, wenn Sie weitere Fragen
haben, und wir verhandeln den Endpreis!
>Vielen Dank für deine Zeit und
Zusammenarbeit !!!
>Verzeihen Sie meine schlechte Grammatik, aber ich weiß
besser in English !!!
>
>grüße freundlich

...man könnte jetzt sagen "ok - ist billig - das Auto will jemand einfach los werden"....
Was mich aber skeptisch stimmt - "war krank" und "schlechte Deutsch".... -> Was soll sowas??

...also im "schlimmsten Fall" brauche ich demnächst eine Garage, die nur 120cm hoch sein muss... ;)

Hat einer von Euch schon mal sowas gehört/erlebt ??
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
mobile ist nicht Ebay. Keine Vorkasse incl. dem ganzen Ärger, selbst wenn man sein Geld (irgendwann) wiederbekommen würde. Ich würde den Kontakt fortführen und schauen was passiert. Immer schön interessiert, aber gleichzeitig aufmerksam sein. Und alles nur schriftlich!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also, zum Einen: Das Auto ist einfach zu billig. Für den Preis wär der meines Erachtens ganz schnell verkauft. Ich würd ihn sofort nehmen, auch wenn ich dann Ausziehen müsste.

Aber mail ihn doch mal an und frag, wo du dir das Auto anschauen kannst?
Dann hast du Klarheit. Steht das Fahrzeug noch im Ausland und Überführung kein Problem - Finger weg. Ist er sofort zur Besichtigung in Dt. bereit - schau ihn dir doch an.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Sylvester23 schrieb:
Also, zum Einen: Das Auto ist einfach zu billig.

Korrekt! Ich persönlich glaube auch, daß es eine Verarsche ist.
Aber solange er nichts zahlt, ist nichts passiert. Wenn ich auf alle Schnäppchen im Netz gleich von Anfang an verzichtet hätet, hätte mir schon einige Jahre auch einiges gefehlt. Allerdings war da noch kein Auto drunter und ich würde mir, z.B. bei Ebay, auch niemals ein Auto kaufen.

Aber meine persönliche Einstellung muß/wird ja nicht die Anderer sein.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ist doch mein Reden, nicht gleich von vornherein aussortieren.

Erstmal anfragen, wie es mit Besichtigung aussieht. Da kommt oft sehr schnell die Wahrheit ans Licht.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also die Anfrage nach Standort, Zustand und Probefahrt ist raus... :mua

Mal schaun, ob da eine Antwort kommt... :kugel

Wobei - meistens halte ich es mit meinem "Lebensmotto" - ich traue (bei sowas) keinem weiter als ich mein Auto aus dem Stand werfen kann - und damit meine ich aber meinen Explorer.... (hat neulich auf der Waage 2,4t geschafft...). :rofl

Also bevor ich nicht in dem Esprit sitze, den Kaufvertrag unterschrieben und die Papiere habe, kann mein Geld überall hin - aber nicht dahin...
Überall = Konto - Sparbuch - Anleihen - .... lol

Ansonsten - :effe: (der Smiley passte einfach... )
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
RedCougar schrieb:
Bestimmt sowas in der Art, dass er dir nen hohen Scheck schickt und du dafür ne Transportfirma in bar oder per Überweisung bezahlen sollst ;)
Moment - ich "soll" das Auto KAUFEN - nicht VERkaufen... SO einen Quatsch mit verkaufen hab ich schon durch - war so gut das ich meinen Explorer noch habe... ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
Moment - ich "soll" das Auto KAUFEN - nicht VERkaufen...
Bezüglich Import und Papiere, die er Dir großzügig "schenkt" und dafür die bekannte Scheck-Masche abzieht, mit der Du angeblich vor Ort den Importeur und den TÜV bezahlen sollst.

Ich gebe Silke Recht, und spinne die Hypothese noch weiter:
Was wenn es tatsächlich der gleiche Wagen von vorher ist? Was wenn der Typ mit dem schlechten Deutsch mit einem anderen der bekannten Tricks den Wagen ergaunert, die 20.000 garnicht dafür gelöhnt hat und jetzt das Auto wieder abstoßen will - mit 100% Reingewinn ?

Grüße
Uli
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
es kam eine Antwort vom pot. VERKÄUFER:

hello again

Thanks for your reply!

The car is in very good running
condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course, is in
good condition inside and the condition of the engine is also good.

First
i must tell you that I am located in Larisa, Greece. I hope this in not a
problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here in
Greece the registration taxes are very big so i can't register it!! You know the
situation in greece so my only option is to sell it back in Germany!! I have
worked in Germany but now i am back home because of the economic
crisis!

If you want the car, you can come here to take it or, if you
can't come I could deliver it to you with a company. The process is very simple.
If we will use it you will have 3-5 days for testing the car before deciding to
buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the
car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be
arround 4-8 days and the car will be delivered at your home or office address.
In this time you will receive a tracking number of the transaction so you can
use it to check the status on the company website.

Please e-mail me with
your decision and your full name and address!! Please don't contact me if you do
not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity
because a lot of people do that!

Best regards

... was soll mir das sagen ?? :wow (English kann ich... ;))
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
SirVampire schrieb:
If you want the car, you can come here to take it or, if you
can't come I could deliver it to you with a company. The process is very simple.
If we will use it you will have 3-5 days for testing the car before deciding to
buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the
car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be
arround 4-8 days and the car will be delivered at your home or office address.
In this time you will receive a tracking number of the transaction so you can
use it to check the status on the company website.
DAS ist doch das coolste:
sie will mir das Auto aus Griechenland bis vor die Haustür liefern - und das Ganze auch noch bezahlen !!!????!!!! Komisch komisch komisch....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ist bereits eine altbekannte Masche ....

Wie gesagt, irgendwann kommt eine Mail worin dir mitgeteilt wird, dass die Überführungskosten des Wagens aus irgendwelchen Gründen per Überweisung von dir ausgeglichen werden sollen und du als Erstattung (oder im Vorwege) dafür einen Scheck von ihr erhältst. Schecks haben eine Gutschriftendauer von 2 - 3 Wochen, bis dahin ist der Eingang nur vorbehalten (Bankkürzel bei der Buchung E.V.). Die meisten sehen das "E.V." bei der verlockend hohen Gutschrift auf dem Kontoauszug nicht und nehmen gutgläubig umgehend die Überweisung an den Speditieur vor. Natürlich ist das Geld dann weg, der Wagen wir nie gesehen und der Scheck wird rückgebucht, weil er bei der fremden Bank nicht eingelöst wird. Schwups ist der Scheck wertlos, man ist sein überwiesenes Geld los und kommt nie wieder dran, da man Überweisungen nicht rückgängig machen kann.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Aha, die NATO-Truppe im Irak ist also aus der Mode gekommen, jetzt muss das gebeutelte Griechenland den Kopf hinhalten ;)

SirVampire schrieb:
If you want the car, ... I could deliver it to you with a company. The process is very simple. I will pay the delivery of the car!
Hab ich's nicht schon gesagt?
Uli schrieb:
Bezüglich Import und Papiere, die er Dir großzügig "schenkt" und dafür die bekannte Scheck-Masche abzieht, mit der Du angeblich vor Ort den Importeur und den TÜV bezahlen sollst.
Spätestens hier...
SirVampire schrieb:
Please e-mail me with your decision and your full name and address!!
...solltest Du jeden Kontakt jetzt einstellen und nicht mehr reagieren. Er will nur noch kontaktiert werden, wenn Du da mitspielt, und das wirst Du doch nicht im Ernst wollen?

Grüße
Uli
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Leute... wie gesagt:
ZUERST sitze ich in einem Auto - DANN hab ich noch die Papiere in den Händen - und wenn DAS ALLES erst passiert ist - dann überlege ich mal, das es da sowas wie Geld gibt ;)

Ich hab als Antwort gestern nur geschrieben, das das Geld kein Problem ist - nur warum das Auto mit GENAU DEN FOTOS vor ca 2 Wochen bei eBAy für ca 20t€ verkauft wurde... Mal schaun, ob noch eine Antwort kommt...

Letzten Herbst hatte ich (als Explorer-VERkäufer) schon einen Scheck in den Händen - meine Bank (!!) sagte "ist ok - mach" - Polizei sagte "nee nee" und für mich war das ein Schüttelscheck - so schnell hab ich den Kopf geschüttelt....
Nachdem ich nicht mehr geantwortet hatte (Scheck zu hoch - ich sollte "Überbringer" bezahlen... ) kam nie wieder was....

Vorletztes Jahr - auf der Suche nach einem Investor für ein Projekt - sollte ich 20t€ hinterlegen um 200t€ zu bekommen... Boa, wat hab ich gelacht...

Also - ich nehm sowas hin - spiel da auch bis zu einem gewissen Rahmen mit - und das wars dann...

PS: DATEN von mir gibts auch nur "analog" - auf dem Kaufvertrag....
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Scheck körperlich gesehen habe. Sowas wäre für mich auch für kleinere Beträge gar kein Thema.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also WENN ich dann mal WIRKLICH "MEINEN" Esprit gefunden habe - dann werde ich auch eine Möglichkeit finden, etwas "höhere" Beträge zu bezahlen... ;)

Wobei - bis jetzt habe ich erst 2 Esprits gefunden, denen ich (heute) nachtrauer das ich die NICHT genommen habe....

Also - kommt Zeit - Kommt Esprit...
 

Schulle

Jungspund
Registriert
28 März 2015
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Wallmenroth
Habe eine gleiche Geschichte beim Arbeitskolegen gesehen. Der sucht einen A3 irgendwas mit 200PS und in der Regel um die 20´000 €. Er findet natürlich einen in Berlin für 15´500. Anruf, E-Mail Kontakt ergab, das es ein Rentner aus Dänemark ist, der dieses Fahrzeug arbeitstechnisch in Berlin genutzt hat, jetzt aber nicht braucht, deswegen zu verkaufen. Und ich sach ihm noch "Laß die Finger davon, das taugt nichts".
Er kontaktet immer weiter bis zum Treffen in Braunschweig in einem Hotel zu Fahrzeug und Geldübergabe. Braunschweig deswegen, der Verkäufer wollte nicht das mein Kollege so weit fahren muß. (HAHA) Da mein Kollege die Adresse des Hotels nicht ganz mitgemeißelt hatte, nur die Tel.Nr. hatte, ruft er dort an und fragt nach der Adresse. Der Mann an der Rezeption merkt auf und stellt die Frage der Fragen: "Willst Du hier ein Auto kaufen? Hier im Hotel?" Das Bejahen ging in schallendem Gelächter unter, denn er wäre der 18.!!!!!!!, der darauf reingefallen wäre. Es war bis jetzt noch kein Verkäufer vor Ort, der sich erkenntlich zeigte, sondern ein schwarzer Benz mit 3 Maskenmännern, welche noch nicht von der POLIZEI gefasst werden konnten.

Das geht ab!
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Sylvester23 schrieb:
Also wenn Esprit, dann sowieso nur V8 !
Wieso ?? Ist zu empfindlich - säuft zuviel - ist zu schwer - und der S4S geht genauso gut....

:btt

...nachdem ich der "Verkäuferin" den eBay-Link geschickt habe meldet die sich (merkwürdiger Weise) nicht mehr...

... und der ECHTE Verkäufer sagte nur "die Bilder kommen ALLE von mir - Finger weg - Betrüger..."
-> als wenn mir das nicht schon klar gewesen wäre...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Schulle schrieb:
....Das Bejahen ging in schallendem Gelächter unter, denn er wäre der
18.!!!!!!!, der darauf reingefallen wäre. Es war bis jetzt noch kein
Verkäufer vor Ort, der sich erkenntlich zeigte, sondern ein schwarzer
Benz mit 3 Maskenmännern, welche noch nicht von der POLIZEI gefasst
werden konnten.
Das geht ab!
...also wurde das Geld dann "unfreiwillig" übergeben oder was ??

... ist auch noch so ein "Problem" bei mir - erstes Ansehen - kein Geld dabei... wozu auch ?? Gibt ja genug Geldautomaten (für Anzahlung...)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ja klar, einen Sportwagen fahren wollen, aber auf den Spritkonsum schauen- das werd ich nie verstehen.

Aber ich würde auch mal beim Fachhändler schauen, was da derzeit an Rabatten geht ist abartig. Bei meiner Lady hatte meine Frau angerufen und die Fragen abgeklopft. Dann haben wir (also meine Frau und ich) uns zusammengesetzt und dem Chef eine Mail geschickt, was wir zahlen würden und warum weniger. Und er hat zugesagt. 3 Tage später hin, angeschaut und unterschrieben und 2 Wochen später mit geld hin und abgeholt. Zuvor sind wir noch einmal um und ins Auto und es wurde wirklich alles (bis hin zum fehlenden i der Aschenbescherbeschriftung) notiert und gemacht, deswegen auch erst Abholung nach 2 Wochen. Am Ende war der Vertragshändler sogar günstiger, als die ganzen Fähnchenhändler, wo ich vorher oft gelandet bin (ist leider nicht immer im Internet erkennbar). Und für das Miniproblemchen wurde das Auto 2x mit dem Hänger geholt (Autohaus war 200km weg) und gebracht - alles auf Gewährleistung.

Gerade bei solchen Auto's solltest Du das mit einkalkulieren. Wenn ich bei mir den ganzen Austausch der beiden Nockenwellensteller (war nachher gar nicht notwendig, aber neu ist neu) hätte zahlen müssen- prost Mahlzeit gleich am Anfang. Aber ich bin mit meiner Lady absolut glücklich und wenn bei Vollgas 27l durchrauschen -wurscht, auf den Spass kommt es an.

Übrigens schau ich grad immer mal nach ner Eilse, da gibt es eine schöne Fa. in Süddeutschland die als Vermittler auftritt. Ich hatte zufällig mal eines der Fahrzeuge in UK erkannt und der Händler ist aus allen Wolken gefallen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...was das Thema Verbrauch angeht:
das ein Esprit kein "Sparschwein" ist ist klar - aber warum sollte ich mehr Sprit für (fast) gleiche Fahrleistungen verbrauchen, wenn es günstiger geht ?? Außerdem sagt mir der V8 nicht so zu....
Wie gesagt - mein "Traummodell" ist ein S4S - EZ 95 - in gelb oder dunkel(-rot/grün) mit schwarzer Innenausstattung....


Thema "Händler in Süddeutschland":

Du meinst nicht B&B Sportwagen in 73105 Dürnau ?? DER wird - wenn es ernst wird - von mir zumindest konsultiert....
Wobei Esprit und Händler nicht ganz so einfach ist... finde erstmal einen, der vertrauenerweckend und kompetent ist......
...und mein Limit von 20T€ nicht überschreitet....

Wie gesagt - IRGENDWANN krieg ich "meinen".... ;)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen !
(und nicht böse sein, ich leide unter leichtem Sarkasmus)

Also ehrlich Leute....nicht nur weil ich bei der Schmiere arbeite.....wo lebt Ihr denn ? Auf Melmac ? :D :D :D
Die Geschichte hrt sich genauso an wie Letztens die Dame, die mich fragte, ob sie einer Internetbekanntschaft
8000 Euro überweisen kann, weil sie sich in ihn verliebt hat und seine Firma in Not ist.
Sie hat ihn NOCH NICHT MAL GESEHEN ! Und 2 Tage vorher gab es einen Bericht mit selbem Inhalt in der Zeitung.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle nur an das Gute im Menschen glauben....muahahahaha, die Zeiten sind vorbei.

Ich schaue sooooooo oft bei Mobile und Autoscout rein, weil ich mich immer für was Neues und Schickes und Schnelles interessiere.
Gerade da gibt es nur Lug und Betrug ! Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele Annoncen ich denen schon als unseriös gemeldet habe.
(350 Z, 30.000 km für 8000 Euro; Audi R8, 10.000 km für 12.000 Euro)...Ich lach mich tot.

Wie gesagt...nicht böse sein.
Aber (gerade) die Mail und der Preis sagen doch alles...wobei 20.000 auch nicht wenig Geld ist. Ansonsten hätt ich noch n Cougar...kostet dasselbe :mua :mua :mua

Schönes WE...Dierk

P.S.: DEN könnte ich mitbringen, komme im Urlaub da vorbei
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128991935
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
die gleichen mails bekommt man auch wenn man n mondeo um 5000euro sucht.. hab ich letztes jahr mehrfach gehabt.. und jedes mal bei mobile gemeldet und 1 tag später wars gelöscht.merkt man auch recht schnell das es betrug ist, weil garnicht wirklich auf die gestellten fragen eingegangen wird.. und spätestens beim 2ten mal kennt mans ja auch schon.
das gute im menschen gibts sicher noch.. aber genauso sicher NICHT in den autobörsen ;)
 

Mirkomondeo

Newbie
Registriert
2 Dezember 2010
Beiträge
4
ist ganz einfach verarsche und immer die gleiche masche,hab es bei einigen Mondeo im internet auch gehabt,das fast neuwagen für unter 10000 latten zum verkauf angeboten worden sind.Und die kommen von der Insel und müssen wieder dahin und solcher scheiß,ganz einfach hände weg,man soll auch das geld vorher überweisen.
 
Oben