M

Mia

Gast im Fordboard
Hey friends.
Hab mal wieder eine neue Idee. Wie ich heute so durch den ACR Laden geschlendert bin und mir noch Gedanken um meine Endstufe gemacht habe, kam mir ein Einfall...
(Endstufe läuft übrigens wieder, was ein Segen).
Hatte ja mich schon wieder Geld anlegen sehen in Form einer neuen Endstufe. Da diese aber ja noch heile ist, verspüre ich die Lust, das Geld doch in mein Autoli zu stecken.
Auf einmal sah ich ihn vor mir. Da stand er. 7" und einfach prächtig. Zu einem netten Preis, der mir auch sofort ins Auge stach.

Ein neues Radio mit DVD und Monitor muss her!!!!!

Das wärs! Vorher muss natürlich noch eine Alarmanlage rein, da vertrau ich mal auf ACR. Müssen die einbauen, kann ich ned, will ich ned.
Beider Gelegenheit (wenn schonmal alles auf is, kann man auch neue Lautsprecher einbauen, mal sehen wies mim Budget aussieht.)

Habt ihr von dem Ding schonmal was gehört?
Zenec Monitor

Finde das DIng echt SPITZE!!!! :wow :D :mua 8)
Fragt sich nun: Gibts das woanders günstiger, oder in der Preiskategorie was ähnliches? Erfahrungen damit?
?(

D A N K E

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hi, also ich hab selbst nen Zenec-Monitor im Auto, hatte auch das Zenec DVD-Radio drin, hab jetzt allerdings eins von JVC, da mir die Audiuofunktionen vom Zenec zu wenig waren (für jeden normalen Menschen reichts aber).
Bin sehr zufrieden mit dem Bild, ist auch qualitativ ne gute Marke und auf jeden besser als Ebay-Kram.
Bedenke aber bitte, dass das Monitorradio was du gedenkst zu kaufen keinen Player hat, also nur Radio und TV-Tuner.
Brauchst also nen DVD-Player dazu.
Wenn du dazu fragen hast, meld dich einfach...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Darum hab ich mir nen 6,5 " Monitor gekauft und den fest eingebaut. Der motorisierte war mir einfach zu teuer, ca. 200 € Unterschied.
War eben nur mehr Aufwand, da ich das Heizungsbedienteil weiter runtersetzen musste und jetzt keinen Aschenbecher mehr habe. Foto siehe meine Galerie. Der ist auch von Zenec, wie der DVD Player, keine Probleme bisher damit.

M

Mia

Gast im Fordboard
Hey, wow! Das sieht ja mal mega gut aus!
Wil aber definitiv nicht einen fest eingebauten, sondern einen, der versenkbar ist.
Leider kenne ich mich damit nicht so aus.

@cougarpaule: Was heisst kein Player? Kann ich da nicht irgendwo eine DVD oder CD reinstopfen? Dachte das funzt wie mit einem CD-Radio. Dass irgendwie was rausfährt und ich kann eine cd/dvd einlegen.
Bräuchte ich einen Wechsler? DVD und Cd in einem, oder sowas? Verlegen in Kofferraum, oder so?
Oder muss ich das noch vorn sowas wie ein Zusatzradio einbauen?
?(

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also ich denke mal mit Gewalt und nem nicht zu kleinen Hammer bekommst da irgendwie ne CD oder DVD hinein, aber bestimmt nich wieder ninaus :D
Nee, im Ernst, dass ist nur ein Monitor mit Radio und TV-Tuner.
Um CDs, MP3s und DVDs abzuspielen brauchst nen Player dafür. Gibts aber auch bei ACR, der kommt dann am besten ins Handschuhfach und wird dann per Fernbedienung gesteuert.
Ein solcher ausfahrbarer Monitor, wo schon der Player drin ist, kostet in etwa das doppelte, da wirds mit diesem hier und nem Einzelplayer billiger (dein Monitor 350,- und der Player 160,- ).

M

Mia

Gast im Fordboard
Aha.... hm, wie sieht so ein Playerdings dann aus? Ist das wie ein Wechsler, oder wie ein Bedienteil (Radio).
Handschuhfach is schon mit ABE´s zugemüllt :p

Also das sind dann die DInger, die da für so 1000€ aufwärts stehen. Richtig?
Hm, was kann man mir statt dessen empfehlen? Was ich will is klar, oder? Nix wildes im Grunde.
WIe funzt das mit Fernsehr???

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Das "Playerdings" sieht in etwa so aus

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11266076931161425467&itemno=ZE-100DVD&aid=920&cf=itc

Ist halt so groß wie ein normales Radio.

Von Zenec gibts dann noch so nen ausfahrbaren Monitor mit Player (solche Dinger werden übrigens Moniciever genannt) für 799,-.

Alles in Allem bleibt dir ja nix übrig als die 800,- auszugeben, wenn du den Monitor nicht im Armaturenbrett einbauen willst und dein Handschuhfach voll ist.
Man (bzw. Frau) könnte den Player natürlich auch woanders hinsetzen, z.B. Kofferraum, aber is beim CD-Wechseln net so toll :D

Mit fernsehen funktioniert nur mit TV-Antenne fürs Auto, während der Fahrt is meistens Essig mit gucken (darf man ja auch nicht).

M

Mia

Gast im Fordboard
ach, könnt man den nicht einfach unter den anderen bauen? Puma hat doch einen großen Slot.
Dann brauch ich ja auch keine Blende dann...
?(
sieht aber doof aus... hm....aber 1000 Ökken wär mir zuviel für so ein DIng.... hm....

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
muss ja kein acr sein...es gibz auch günstigere!
schau mal hier
mit denen habe ich sehr sehr gute erfahrungen gemacht!!

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also wie gesagt, ist wahrscheinlich auch Ermessenssache, aber für nen Moniciever musst mit 700,- - 800,- rechnen, und der ACR-Shop um die Ecke erklärt dir dat Ding ordentlich und wenn was is hast nen Ansprechpartner, ist mir persönlich wichtiger als ein paar Euronen zu sparen.
Und die Fordmodelle unserer Baujahre haben 1,5 Din, passt also wirklich nicht...

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin
Tja Fernsehtuner schön und gut.Da steht aber nix von DVB-T Tuner und das müste schon sein da das analoge Fernsehen ja über kurz oder lang abgeschaltet wird.
Also hättest Du da nicht mehr lange Freude dran.Der billigste Zenec kostet 799 € da kann man dann sämtlichen Silberscheiben reinstecken.
Guckst Du hier

Oben