Neue Abblendlicht Lampen!?

C

Cougar2k1

Gast im Fordboard
Hallo,

ich möchte meinen Coug ein Paar neue Lampen verpassen. Nur bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll. Ich werde mir auf jeden Fall Markenlampen kaufen das ist klar. Nur bin ich mir nicht sicher ob die neuen Lampen wie z.B. von Philips die GT 150 nicht evtl. den Scheinwerfer beschädigen können, da sie heller sind und mehr Leistung haben. Der Scheinwerfer ist ja aus Plastik!
Was habt ihr so für Lampen und welche sind absolut empfehlenswert und unbedenklich.

Gruß
Carsten

stalk

Kaiser
ich hab die Phillips Blue Vision drin. Keine Probleme. Ein Kumpel hatte mir davon abgeraten, Lampen reinzumachen, die mehr Watt haben, weil das die Kabel evtl. nicht verkraften.

C

Cougar2k1

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antworten.
Also kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man Lampen von Osram oder Philips einsetzt, solange sie 55 Watt haben.
Da wäre dann nur noch das Problem mit dem Einbau. Um den Kühler auszubauen benötigt man doch einen Torx-Schraubendreher oder? Was ist das denn genau für eine Grösse? Müsste mir diesen halt noch besorgen.
Ist der weitere Aus- bzw. Einbau denn einigermaßen einfach zu bewerkstelligen? Habe nämlich keine Lust das meine Werkstatt machen zu lassen, die will mir dafür nämlich eine halbe Stunde berechnen.

Gruß
Carsten

stalk

Kaiser
genau, großer Schlitzschraubenzieher geht auch. Kleiner Tip : die unterste Schraube würde ich nicht ganz rausdrehen, weil das ne ziemliche Drecksarbeit ist, die beim Einbau wieder reinzukriegen.

Achim

Megaposter
Hi,

dazu musst du nun wirklich nicht in die Werkstatt.

Dreh zuerst die beiden Schauben die den Grill halten raus.
Dann Grill nach vorne abnehmen.
Jetzt die 2 Schrauben die den Scheinwerfer oben halten entfernen.
Die eine Schraube unten sollte wie stalk schon sagte nur etwas gelöst werden (5mm unterm Kopf).
Nun kannst du den Scheinwerfer vorsichtig nach vorne raus ziehen.
Die Kabel ab (kleinen Draht am runter drücken und Stecker abziehen).
und den Deckel runter dann kommst an die Birnen ran.

Einbau genauso .... nur in umgekehrte Reihenfolge.

:happy:

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Nur beim Grill rausnehmen mußt etwas vorsichtig sein. Bei mir waren die Schrauben von Wind und Wetter leicht angegammelt und ich hab fast die Halterung vom Grill abgebrochen, weils lauter windiges Plastikzeug ist. Nicht mit aller Gewalt auf die Schraube drücken, wenns schwer geht.

Sonst ists nur n bischen gefummel.

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Dazu hab ich auch noch ne Frage... Hab letztens bei mir auch die Osram-Birnen (+50%) eingebaut und bin echt zufrieden... hab nur das Gefühl dass die Scheinwerfer jetzt viel mehr auf den Boden leuchten... Wo kann ich die Funzeln beim Cougar einstellen?! (Kommt mir jetzt bitte nicht mit "links neben dem Lenkrad" *g*)
Gruß

Achim

Megaposter
Ja klar können die eingestellt werden.

Da sind zwei Kunststoff-Stellrädchen an der Rückseite.

Achim

Megaposter
Hi,

bevor du versuchst den Scheini zu verstellen solltest du nachsehen
ob der in der gleichen Position sitzt wie vor dem Ausbau.
(Schmutz oder Schraubenspuren auf dem Halteblech unten vergleichen) :idee

Ich hab' den Scheinwerfer mal nicht exakt (ganz) nach hinten geschoben und fest geschraubt ..... dadurch war der "Lichthorizont" zu hoch.

:happy:

C

Cougar2k1

Gast im Fordboard
Hi,

vielen Dank nochmals, hat alles super geklappt mit dem Lampenwechsel. Ohne die Tipps hier im Forum hätte ich das bestimmt nicht so einfach hin bekommen.
Habe jetzt die Philips Blue Vision Ultra drinn, mal sehen ob die eine Verbesserung gegenüber den alten Birnchen zeigen.

Gruß
Carsten

W

wotschi

Gast im Fordboard
Der Unterschied gegenüber der Standardfunzel müßte eigentlich deutlich zu erkennen sein.
:sonne

C

Cougar2k1

Gast im Fordboard
Ich hab meine bei Bauhaus für stolze 18,50€ das Stück gekauft. Aber bei ebay gibt es die Dinger schon für weitaus weniger. Ford wollte übrigens 22€ dafür haben und ich denke das war Netto.

Gruß
Carsten

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also 100W sind für die Scheini´s und die Kabel ok. Ich hab die schon einige Zeit lang drin.

Oben