neu: 8x18 und schwarze scheinis

blackford

Mitglied
hallo

hab meinem ein neues outfit verpasst.

8x18 und schwarze scheinis

resultat:

my18zoll_06.jpg

my18zoll_02.jpg

mehr unter: ford

ps: jetzt fehlen mir nur noch die RS SST`s. also wer die mal loswerden will bitte melden.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht sehr gut aus. :happy:

Allerdings sind diese Gummis nicht mehr ganz billig. Somit bist du wohl auch einer der besten Freunde des Reifenhändlers geworden.
:wand

BigWoelfi

Foren Ass
Original von blackford
8x18 und ...
Sieht super aus. So etwas habe ich mir für meinen neuen Mondi bestellt, den ich gegen Ende Juni geliefert bekommen soll. Allerdings heißen die da 71/2 Jx18.

Sag mal, hast Du damit jetzt schon Erfahrung sammeln können? Mein Nachbar behauptet, dass ich an den breiten Gummis keine Freude haben werde, weil die meinen neuen Mondi ganz schön mit Dreck bewerfen werden.
Unverschämtheit: Von meinem Nachbarn, meine ich natürlich. :wand
Trotzdem: Die Frage war ernst gemeint. :D

Sollte man das Stylingpaket für 1500,- EUR zusätzlich bestellen? Immerhin sind ja nicht nur andere Front- und Heckstoßfänger dabei, sondern auch Seitenschweller.
Hülft so etwas direkt gegen solcherlei Dinge? ?(

Gruß, Wolfgang

blackford

Mitglied
um mehr bilder zu sehen, einfach meine signatur anklicken, ansonsten unter: http://ford.netbroad.ch

also wenn du 1500 euro vorrätig hast, dann legs dir zu, sieht sicher besser aus als original. wegen dem spritzen, naja, minim denke ich.

klar wenn du breitere räder und gummis (vorallem aber räder) drauf tust, dann stehen die räder weiter raus aus den radkästen. somit spritzt es natürlich mehr dreck aufs auto. also kannst du wählen zwischen geilen schlappen oder sauberem auto. ich nahm die schlappen.

könntest dir natürlich so nen spritzschutz anbauen :kotz: aber wie schon der smili es zeigt....

7.5 x 18 ist halt schon bizzle klein (von der breite her meini), was den für ein ET?

freund des reifenhändlers??? neeeee, die waren als paket mit den rädern im angebot für EUR 360 / komplettes rad.... in zukunft gibts dann vielleicht keine "sport" reifen, da ich ja gar kein sportauto fahre...

BigWoelfi

Foren Ass
breite Latschen

Original von blackford
7.5 x 18 ist halt schon bizzle klein (von der breite her meini), was den für ein ET?

freund des reifenhändlers??? neeeee, die waren als paket mit den rädern im angebot für EUR 360 / komplettes rad.... in zukunft gibts dann vielleicht keine "sport" reifen, da ich ja gar kein sportauto fahre..

In der ganz aktuellen Broschüre "Ford Mondeo", Seite 39 nachzulesen.
"4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 10-Speichen-Design mit 225/40 R 18 Reifen. Lt. Preisliste vom 16.04.2004 für 310,- EUR Aufpreis. ;)
Ein Paket, in dem Reifen größer 16" enthalten sind, ist gar nicht aufgeführt. ?(

Unter Zusatzausstattung findet man aber:
"4 Wolf-Leichtmetallräder No.1evo 8 J x 19 mit 235/35 R19 Reifen" für immerhin 2.870,- EUR. Und das sind die einzigen "8 J" - Felgen, die in den Unterlagen genannt werden. :wand

Gruß, Wolfgang

blackford

Mitglied
felgen würde ich sowieso nicht bei ford kaufen, da mir diese nicht gefallen, ausser den eben von dir genannten 10 speichen. aber eben diese sind zu schmal und haben zu tiefe ET.

1/2 zoll sind 1.25 cm + ET 52 sind 10 weniger als ich, das macht dann 2.25cm pro rad, und das merkt man doch gewaltig...

BigWoelfi

Foren Ass
Original von blackford
felgen würde ich sowieso nicht bei ford kaufen, da mir diese nicht gefallen, ausser den eben von dir genannten 10 speichen. aber eben diese sind zu schmal und haben zu tiefe ET.
Naja, ich kann ja schließlich kein Auto ohne Räder kaufen, oder?

1/2 zoll sind 1.25 cm + ET 52 sind 10 weniger als ich, das macht dann 2.25cm pro rad, und das merkt man doch gewaltig..
Kannst Du das mal auf Deutsch schreiben? Ich kenne mich mit den Begriffen nicht aus. :wand
Was ist ET und warum sind ET 52 10 weniger als Du? ?(

Gruß, Wolfgang

blackford

Mitglied
hey das war deutsch, halt bizzel kurz geschrieben

also:

die felgen die du bei ford kaufst haben eine breite von 7.5 zoll.

1 zoll = 2.54 cm

dann haben sie eine Einpersstiefe (ET) von 52 mm

meine felgen haben eine breite von 8 zoll

also ein halbes zoll oder eben 1.25 cm breiter

plus meine felgen haben eine ET von 42mm

also 10mm oder 1cm breiter, denn je grössere ET desto weiter drinn steht das rad.

das heisst nun, dass meine felgen ca. 2.2 cm mehr aus den radkasten hervorstehen.

und wemm du es bei mir genau betrachtest, wirst du sehen, dass die vorderen pneus/räder bündig mit dem kotflügel sind und meine hinteren pneus/räder noch ca. 1-2 cm innerhalb der kütflügel sind.

wenn du also die ford felgen nimmst, sind deine räder auf beiden achsen noch um witere 2.2cm nach innen versetzt.

heisst also, es sieht noch beschissener aus.

alles klar?

übrigens: beim kauf vom auto nimmst du halt 16zoll oder 17zoll für den winter und kaufst dir für den sommer richtig geile latschen.

gruss

Oben