N

neelix

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

ich hab mir jetzt beim Händler meines Vertrauens einen gebrauchten Focus, BJ 7/2003, gekauft. Ich weiss jetzt nicht genau die Ausstatungsvariante, aber er hat ne KLimaanlage und Navigation, beheitzte Frontscheibe...
Was er nicht hat sind Nebelscheinwerfer. Die möchte ich gerne nachrüsten. Ich hab mal gelesen, das es dafür einen NAchrüstsatz (also mit Schalter und allem was man dafür braucht) gibt.
Wo kann ich diesen Nachrüstsatz her bekommen und was kostet der?
Dann hätte ich noch gerne vorne in den Frontspoiler ein anderes Gitter, jetzt ist ja da so Platik-Zeugs drin. Es gibt da ja so Gitter, am gesten aus Edelstahl oder Alu, wo gibt es so was?
Und an der Kofferklappe (ist ein Turnier) hat er eine (hässliche) schwarze Zierleiste, die gibt es ja auch in Chrom, wo krieg die her?

Danke

Thomas

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Nebelscheinwerfer und Chrom-Griffleiste bekommst du beim Ford-Händler, die Grilleinsätze bekommst du z.B. bei http://www.wolf-concept.de

Gebraucht (teilweise auch neu) bekommst du sowas auch bei :ebay

N

neelix

Gast im Fordboard
Was kostet so ein Nebelscheinwerfer-Nachrüstsatz beim Fordhändler?

Und dir Teile von wolf sind ja sauteuer :wow
Die haben ja sicher alle TÜV bzw. eine ABE (speziell Heckspoiler und Seitenschweller)?

Danke

Thomas

N

neelix

Gast im Fordboard
Guten Abend,

brauche ich eigentlich einen neuen Schalter für die nebelscheinwerfer? ich hab nämlich heute festgestellt, das der eingebaute schalter für die beleuchtung ja die zwei schaltstufen für nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchten hat. ich kann den schalter also zwei mal rausziehen, da werden doch sicher alle kontakte im schalter vorhanden sein, oder?

danke

thomas

R

Reflektor

Gast im Fordboard
Original von Cosmo
Nebelscheinwerfer und Chrom-Griffleiste bekommst du beim Ford-Händler, die Grilleinsätze bekommst du z.B. bei http://www.wolf-concept.de

Gebraucht (teilweise auch neu) bekommst du sowas auch bei :ebay

Wenn man die Wolf Grilleinsätze kauft muss man allerdings beachten, dass zum Preis noch die Kosten fürs Lackieren hinzukommen, sofern man das nicht selbst macht.

N

neelix

Gast im Fordboard
hallo,

aus welchem material sind die grilleinsätze denn?
sind die nicht aus aluminium?

danke

thomas

Peugo

Newbie
Lichtschalter für Nebelscheinwerfer

Hallo,

kann man den nun eigentlich den Normalen Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfersteuerung umbauen und die zweite Rasterstufe die er ja besitz nutzen um die Nebelscheinwerfer zu schalten?

MfG Peugo01

Tinman

Foren Ass
RE: Lichtschalter für Nebelscheinwerfer

Original von Peugo
Hallo,

kann man den nun eigentlich den Normalen Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfersteuerung umbauen und die zweite Rasterstufe die er ja besitz nutzen um die Nebelscheinwerfer zu schalten?

MfG Peugo01

Hi!

Nutzen "können" wäre schon möglich - ist nur leider in D nicht zulässig!
Wenn nur ein Schalter für NSL und NSW benutzt wird, dann müssen die NSW zuerst (Stufe 1) und die NSL danach (Stufe 2) zu schalten sein.
Auch ein technisch bedingtes gleichzeitiges Einsschalten ist nicht erlaubt!
Das hängt damit zusammen, dass die NSW bereits deutlich früher bzw. bei verschiedenen Gelegenheiten (z.B. Sichtbehinderung durch Schneefall, Regen, Nebel) genutzt werden dürfen, während die NSL ausschließlich(!) bei NEBEL und Sichtweite unter 50m eingeschaltet sein darf.

Baumschubser

Megaposter
@Tinman

Man kanns nicht oft genug sagen bzw. schreiben.

Außerdem gilt mit eingeschalteter Nebelaschlussleuchte de facto Tempolimit 50km/h.

Peugo

Newbie
Hallo,
Konnte das Basteln nicht lassen. Habe jetzt meinen Lichtschalter ohne originaler Nebelscheinwerferfunktion umgelötet und umgebaut damit die zwei Schaltstufen die sowiso vorhanden sind auch einzeln geschaltet werden können. Also einmal ziehen Nebler, zweimal ziehen Nebelschluß. Also kein Problem mit irgend einer Zulassung. Man muß nur wissen wies geht!

Peugo ;)

Oben