ch1M3ra

Haudegen
Guten Abend!

Die vorbesitzer meines c-max haben ja einiges an zusätzlicher ausstattung einbauen lassen, navi, pdc, usw.

nur die 150€ für nebelscheinwerfer wollten sie wohl nicht bezahlen.

preisfrage, gibts erfahrungswerte, liegen die kabel bereits? sprich würde es reichen, rahmen, leuchten und lichtschalter zu bestellen?

oder ist es nicht möglich, weil die kabelbäume unterschiedliche sind?

grüße

harry

Prowler

Lebende Legende
Also beim normalen Focus half nur nachgucken...Da gab es keine klare Linie wann und bei welcher Ausstattung die Kabelverlegt waren...War ein Glücksspiel...könnt mir vorstellen das es beim C-Max ähnlich ist...

Baumschubser

Megaposter
Ich besitze zwar den Vorgänger (runde Nebler), aber da wurde mir gesagt, dass die Kabel in eigentlich allen Fahrzeugen drin sind. Ganz billig wird die Nachrüstung dennoch nicht, ein paar Teile werden noch benötigt.

ch1M3ra

Haudegen
beim mondeo war der kabelbaum soweit da, nur ein Y kabel fehlte noch.

beim c-max gibts das y kabel anscheinend ned.

also entweder ich hab die kabel oder kanns vergessen, mal nachsehen.

ich schätze, dass ich alles in allem auf 150€ kommen werde.
die nebler kaufe ich original, beim preis vom auto kommts auf die paar euro auch ned an (38€/21€ pro stück)

grüße

harry

Baumschubser

Megaposter
Die Kabel sind irgendwie nach oben gezogen und da festgemacht. Von oben oder durch die Öffnung vom Nebler sieht man die nicht. Ich dachte auch, dass man die hinter der Blende dann finden müsste. Pustekuchen, die entdeckt man nur auf ner Hebebühne.

ch1M3ra

Haudegen
angenommen ich würde mir einen neuen lichtschalter einbauen (wenn die kabel für die nebler liegen).
kann ich dann gleich den mit der lichtautomatik und der dimmbaren amaturen beleuchtung nehmen? bzw. funktionieren diese funktionen dann auch?

grüße

harry

F

Fliwatut

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Original von ch1M3raangenommen ich würde mir einen neuen lichtschalter einbauen (wenn die kabel für die nebler liegen).
kann ich dann gleich den mit der lichtautomatik und der dimmbaren amaturen beleuchtung nehmen? bzw. funktionieren diese funktionen dann auch?
für die Lichtautomatik brauchst Du mindestens noch den Sensor für das Sonnenlicht, und das ist der gleiche, der auch die Wischautomatik des Scheibenwischers steuert. Der hängt hinter dem Innenspiegel, dürfte bei einem Modell ohne Licht-/Wischautomatik nicht vorhanden sein.

Fliwa

Oben