Nebelscheinwerfer beim Puma und anderen

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Hi!

Kann mir einer beschreiben, wie genau man Nebelscheinwerfer einbaut? Ich hab das noch nie gemacht und bevor ich mir die Dinger kaufe und sie dann nicht rein bekomme, würd ich gerne mal die Ausmaße dieser "Aktion" wissen....

MfG

Der MacKrone

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hi MacKrone

Ich hab auch noch nie einen Nebler eingebaut, aber sicher ist, du musst irgendwo an der Stossstange oder sogar an einem Spoiler Platz haben. Am Puma ohne Spoiler oder etwas spezielles, kannst du, so viel ich weiss, keine Nebler einbauen. (korrigiert mich falls nicht stimmt)

Gruss Scorpion

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Aaalso..

Es gab mal nen bausatz mit neblern für des untere gitter, glaube das war von wolf, aber ob es das noch g8ibt ist fraglich...

Wir haben die Thematik schonmal gehabt hier im forum, müsst ich dir nacher mal raussuchen wenn ich zeit habe.....

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Hi!

Also meine Frage zielte eher auf die rein technische Seite, nich wo ich die plazieren kann :eek:)

G

godzi

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall must du sämtliche Verkabelungen und den anderen elektrischen Schnick Schnack selbst verlegen und einbauen. Ford hat nämlich nix dafür vorbereitet :rolleyes: :wand

Das einzigst gute ist das noch ein platz für den Schalter frei ist. Den Schalter kannst du vom Fiesta des gleichen Baujahres nehmen. Ist bei Ford erhältlich, oder wenn du glück hast bei ebay.

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Sooo...

Hier mal der link ins Puma eck....

dort haben wir das mal diskutiert, evtl kommst damit ja weiter....

Aber wie Godzi schon sagte, die Kabelage etc musst du komplett selber legen...

Am besten ist es natürluich wenn du die nebler weit unten anbringst da sie ja den nebel unterwandern sollten, damit sie optimal ausleuchten...

Irgendwo hier im board gabs auch noch ein Thread wo ein paar besser informierte sogar die maße hatten wo die am besten arbeiten, musst du nur suchen, habs so schnell nich gefunden...

Hoffe kommst bissle damit zurecht, wenn nicht, müssen wa weitersuchen*fg

Oben