Puma-Axel

Kaiser
Kennt jemand ne Nebelmaschine in klein, die mit 12V läuft und die Spritzwasser geschützt ist - die man also quasi in die Heckstossi bauen kann?

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ebay

und noch ein kleiner Tip :idee Wenn dich hier jemand fragt was du damit vor hast **AUSSAGE VERWEIGERN**

Sonst wird das hier wieder so ne Diskusion wie mit dem U-Turn und dem burn out :applaus :applaus :applaus :mua :mua :mua

Wenn ich raten soll was du mit dem teil vorhast dann würde ich sagen du willst den Autos die dir hinterherfahren eine defekte Kopfdichtung vorgaukeln, wegen dem weißen nebel :wow :idee :idee ;)

C

Catro

Gast im Fordboard
ich weiss zwar nicht, was du genau vorhast, aber es wäre einfacher das fluid direkt auf den kat zu spritzen. dann brauchste nur ne 12V pumpe und keine nebelmaschine
naja, 12V Nebelmaschinen gibts, wie schon gesagt bei ebay, solltest auch mal nach "nebelmaschiene" suchen, dann findeste vielleicht nen schnäppchen...

Puma-Axel

Kaiser
ich schau mal : ) Wozu ich die brauche? Nur für Treffen und evtl. für den Notfall... :)

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Notfall?

ok ich lass meine phantasie mal spielen und lasse das was du in den anderen threads geschrieben hast einfließen :mua
So ein notfall wo man besser das hintere Nummernschild in Nebel hüllt damit es gewisse leute nicht erkennen dann einen burnout gefolgt von einem U-Turn macht?????? :D Alles rein theoretisch natürlich 8)

C

Catro

Gast im Fordboard
wow, genau das selbe wollte ich auch fragen *ggg*

naja, wär doch witzig, wenn auf einmal bei nem treffen dein ganzer motorraum anfängt zu qualmen, wenn das fluid auf den kat spritzt... da freuen sich schon alle auf den motorbrand...

Puma-Axel

Kaiser
naja, jetzt mal ernsthaft - wenn, dann ist das eh NUR für Treffen (logo), aber wenn, dann will ich das lieber hinten raus kommen lassen, wenn man ne Runde um den Platz dreht - währe in Trier sicher super gekommen :) Aber wieso auf den Kat spritzen lassen? Wie funktioniert das prinzip eigentlich? Muß dieses 'Fluid' erhitzt werden, oder wi? Warum dann nicht einfach ne zweite Waschwasserpumpe einbauen und das dann auf den Krümmer spritzen, wenn es unbedingt aus dem Motorraum qualmen soll? Der Kat sitzt doch unter dem Wagen, oder nicht?

C

Catro

Gast im Fordboard
ja, also nebelmaschinenfluid muss erhitzt werden. fängt an mit kleinen heizdrähten (in modelleisenbahnen) naja, bis zu den dingern, die inner disco hängen und halt ne ganze heizröhre besitzen.
aufn krümmer würd auch gehn, nur hat der kat halt ne größere, ebene fläche, was es einfacher machen würde...
theoretisch würd das mit der waschwasserpumpe funzen...
allerdings weiss ich nicht, was passiert, wenn das fluid auf ne zuu heisse fläche trifft... immerhin ist meines wissens glucose drin, also zucker, der dann verbrennen könnte, wenn man ne edelstahlplatte gegnschweisst sicher kein problem, aber was der tüv dazu sagt... (also zur edelstahlplatte am kat, pumpe wär ja nu nicht das problem mal fürn tüv rauszubauen)
(naja, und dann noch das problem mit dem edelstahl-schweissen)

ich will das ganze mit nem kumpel ausprobieren, aber entweder kaufen wir uns dann nen kleines schrottauto oder ich tune halt den rasenmäher... allerdings wirds noch dauern, bis nen ergebnis zu erwaren ist...

Oben