bossi

Newbie
Servus..

Vorab ersteinmal... ich bin BMW-Fahrer und habe mir ne neue Stosstange besorgt.. die CLR-Frontstosstange von Lumma..

So nun zu meinem Problem..

Ich benötige zu dieser Stosstange Nebelscheinwerfer, wo mir der Tuner sagt, dass es Originale Ford Focus-Nebelscheinwerfer sind..

Habe so etwa ein Bild davon, wie sie aussehen müssten.. Beim Tuner kosten diese etwa 160euro.. nun die Frage an Euch..

Sind das Solche, wie die beim Focus verbaut werden und bekomm ich die beim Focushändler billiger?

Danke und Ciao :happy:
Ohne_Titel_2.jpg

Baumschubser

Megaposter
Runde Nebelleuchten sind nur beim Focus II/C-MAX drin, aber die sind definitiv anders. Könnte aber sein, dass die die Leuchten von irgend einem Sport-, Futura- oder sonstigem Modell genommen haben.

Prowler

Lebende Legende
Die Nebelleuchten auf den Bild Kommen von Hella und nennen sich Mirco DE bekommst du auch dort. Beim Focus ST170 waren auch diese Runden von Hella drinnen allerdinge mit nem Speziellen halter für die orignal Frontstoßstange des Focus, und damit wirst du bei der Lumma nix werden. Du brauchst wenn die von Hella dierekt ohne den Fordanbau.Vorallem kosten die auch nicht so schweine viel wie die von Ford...

Hella Micro DE

Hella Micro DE für ST170 mit Ford-Halter

und die vom Focus sind halt dieselben nur mit einem Speziellen halter dranne das sie in die original stossie reinpassen.

Ich würd mal bei ebay gucken, da kosten die Micro DE neu nur ca.70€ komplett. Die St170Nebler ca 95€...pro Stück!!!! :rolleyes:

oder du guckst einfach mal unter www.lumma-tuning.de direkt, da gibt es die als original zuberhör für deine stossie für ca 80€ (oder 134€ in der Premium aufführung?!)dann wirst auch keine probleme mit den Haltern bekommen ;)

bossi

Newbie
Ja ist schon klar.. die kosten dort 134eus... aber wie gesagt, die meinten, dass es originale Ford-Focus Nebellampen sind.. wo hast du denn welche für 80 euro gesehen??

das ist die stosstange..
BMW_E46CLR_11.jpg

BMW_E46CLR_12.jpg

Du kannst die Nebellampen dort auch erkennen..

Vielen dank für die Hilfe.. auch wenn ich kein Ford Fahrer bin.. :applaus

Prowler

Lebende Legende
also das mit den 80euro zieh ich den mal zurück...da bin ich wohl beim falschen bmw gelandet bzw der falschen stosstange :affen
aber is halt nicht meine richtung :D

aber wie gesagt wenn es wirklich die orignalen von Ford sein sollten(was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das lumma bei ner bmw stossie fordteile verbaut und bei ner lumma-ford stossie die originalen hella zum einsatz kommen...) die kosten neu ca 180€ das paar.
Und da pappt Ford an die Micro DE auch nur die Halter dranne...

es wäre mal interessant zu wissen wir die Halterung hinter der stossie ausschaut...#

edit: hast du evtl. mal in einem BMW forum nachgefragt?? das werden doch betimmt noch ein paar mit der stossie und den neblern rumfahren, evtl. können die dir da was genaueres zu sagen...

Baumschubser

Megaposter
Na und, da passen doch genau die Standardlampen drauf, die du oben verlinkt hast. Ford verwendet jedenfalls vollkommen andere Halter.

Prowler

Lebende Legende
Die Aufnahmen sind eindeutig für die normalen Hella Micro DE(die auf deinen Bildern in deinem ersten Post) gemacht, die von Ford passen da 100% nicht weil die halt die speziellen aufnahmen für die original stosstange haben....

und bei ebay gibts die öfters mal für um die 60€

bossi

Newbie
Naja gut, dann werde ich mir mal die Mirco-De holen..

Trotzdem vielen Dank

Ciao und fahrt nicht so schnell