"Navisystem2" mit CD? & linker Türlautsprecher?

C

caragon

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Da ich absoluter Techniklegastheniker bin, habe ich drei (sicherlich saublöde...) Fragen an Euch:

1.
Ich habe das Original "Navigationssystem 2" eingebaut. Nun würde ich gerne einen Discman daran anschließen um auch CD hören zu können. Dieses sollte aber nicht, wie üblich, durch einen Kassettenadapter geschehen, sondern direkt hinten am Radio angeschlossen werden.
Dann kann das Kabel von hinten ins Handschuhfach gelegt werden und der Discman dort befestigt werden.

Ist das möglich? Sind die passenenden Anschlüsse an dem "Navisystem2"?

2.
Wenn ich doch einen Wechsler anschließen möchte, brauche ich dann einen Original Ford Wechsler oder kann ich auch einen anderen nehmen?
Wenn ja, auf was muss ich dabei achten?

3.
Wie bekomme ich die Lautsprecher Abdeckung der Fahrertür runter?
Schätze, die Box ist im Eimer.
Kann ich aber nicht feststellen, da ich die sch**** Abdeckung nicht runter bekomme.

Ich bin unglaublich dankbar für Hilfe!!!!

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo caragon,

discman kannst du theoretisch über den aux eingang laufen lassen (clink auf chinch).
wo wir schon eigentlich beim wechsler wären. wenn das radio einen wechslereingang hat, denke ich mal das der über chinch funktioniert. habe das radio leider nicht, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen. fremdfabrikatwechsler, sieht m.e. schlecht aus. wäre mir neu...

discman und wechsler gleichtzeitig anschließen bringt ja sowieso nichts:) also eines wirst du schon dran bekommen... vorrichtungen müssten ja vorhanden sein (wie oben erwähnt).

alex

C

caragon

Gast im Fordboard
danke leute!
vielleicht hat ja einer hier im forum das "navisystem2" ?
der-/diejenige weiß vielleicht mehr darüber?!

@stab: ääähhhhmm... wie bekomme ich die türpappe ab...? und was schätzt du ist das an arbeitsaufwand (für einen nicht-handwerker...)?

C

caragon

Gast im Fordboard
ach so vergessen:
is´n mondeo tunier, baujahr 2000
keine ahnung, ob das was an der lautsprecher-geschichte ändert...?!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Caragon,

Vordere Türverkleidung abnehmen bei MK2:
1. Griffschale vom Türöffner abnehmen (Schraube hinter der runden Abdeckung)
2. Handgriff abnehmen (2 Schrauben hinter der länglichen Blende im Griff)
3. Spiegeldreieck abnehmen (Schraube hinter der runden Abdeckung)
4. alle Schrauben an den unteren und seitlichen Rändern der Türverkleidung rausdrehen
5. Türverkleidung nach oben aus dem Fensterschlitz aushängen und wegnehmen

Dauert (für Ungeübte) ca. 10 min. Du brauchst nur einen Kreuz-Schraubendreher, ein spitzes Messer oder kleinen flachen Schraubendreher (zum Aufhebeln der Blenden) und etwas Papier zum Unterlegen, damit es dabei keine Kratzer gibt.

Der Lautsprecher befindet sich in der Tür hinter einer Plastikfolie. Die kannst Du entweder ablösen oder einfach aufschneiden. Sollte aber hinterher wieder dicht gemacht werden, damit kein Wasser in die Tür geraten kann.

Viel Erfolg bei Deinem ersten "Angriff" auf die Innereien des Mondeo! 8)

Grüße
Uli

C

caragon

Gast im Fordboard
Vielen Dank MucCowboy!!!!
Das ist ja ´ne perfekte Anleitung!
Damit sollte es kein Problem darstellen :)

Oben