Nachrüststandheizung

F

flyingsubmarine

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines C-Max 1,6 TDCI. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab mit der Idee gespielt, ne Standheizung nachzurüsten. Boschdienst meinte, passt nur in hinteren Radkasten und ist deswegen unter 2000 Euro nicht zu haben, egal ob Webasto oder Eberspächer. Schluck!!!
Hat jemand Erfahrungen (vielleicht günstiger) ?
Grüße flyingsubmarine

Mammo

Grünschnabel
Habe vor kurzer Zeit eine Eberspächer Standheizung in meinen Focus eingebaut. Also ich würde mir mehrere Angebote auch von freien Werkstätten einholen. Meine Erfahrung mit dem Boschdienst sind vor allem hohe Preise. Der Einbauvorschlag von denen sah eine Montage im linken Radkasten vor. Dass die Aktion dann nen ganzen Tag dauert ist mir klar. Habe die Heizung dann an einen von mir gewählten Platz vorne im Motorraum eingebaut und es hat problemlos funktioniert.
Der Einbau ist kein Hexenwerk. Für 2000€ bau ich Dir das auch mit Freuden ein. :mua

Orange

Doppel Ass
@ Mammo ,

was hat denn Deine Variante jetzt gekostet ?
kann man da nicht was mit der vorhandenen Zuheizertechnik machen ?

Gruß Udo ;-)

Mammo

Grünschnabel
Habe alles selbst eingebaut. Ca. 800eu Material in etwa. Original ist nur ein elektrischer Zuheizer verbaut, den könnte man maximal manuell ansteuern da wohl erst unter 0Grad zugeheizt wird.

Oben