Naaaa, ist er es, oder nicht..........

Granada92

Foren Ass
Hallo, hatte heute nach über nem 1/2 Jahr meinen Scorpio Cossy Turnier Bj. 93 mal wieder bewegt, Bremsen vorne gewechselt, Reifen gewechselt, Kumpel abgeschleppt.

Da heute schönes Wetter war, hatte ich das Schiebedach aufgemacht, wollte es dann im anschluss beum Kumpel zumachen, nix war mehr, desweitern haben im gleichenzug die 4 elek. Fensterheber den Dienst quittiert, die Rückleuchten ( Bremslichter und Rückfahrscheinwerfer) Blinker gehen nicht mehr, nur noch Warnblinker. Alles andere geht.

Nun, ist es der großen Sicherungskasten, oder nicht? Der Cossy steht in einer gut durchgelüftet Scheune, keine Feuchtigkeit?

Nur, von Jetzt auf gleich?

P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Schau mal in deinen Sicherungskasten,ob du Wasserflecken oder grünes Zeug an den Kontakten siehst.Bei Wasser würde ja der Strom leiten,bei dir kommt aber kein Strom ?(an.Denke mal, der Si.ist es nicht immer.

Granada92

Foren Ass
Das ist es ja ebend, vorher ging ja alles, bis auf die Rechte Bremsleuchte, da ist die Birne kaputt.
Da komische ist ja von jetzt auf gleich ist es ja passiert.

dts_24v

Mitglied
Da wird dir wohl nix weiter übrigbleiben als von der batterie über den Sicherungskasten bis hin zu lampen ,alles zu überprüfen und zu schauen ob strom ankommt/spannung anliegt.
du kannst ja erstmal schauen ob die elektrischenteile irgendwo zusammen liegen , halt sicherungskasten , gemeinsame masse oder plus zu führung.

dann kannst du auf jeden fall den fehler eingrenzen :idee

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Granada92
Da komische ist ja von jetzt auf gleich ist es ja passiert.
Das klingt doch eher nach einer simplen durchgebrannten Sicherung. Vielleicht hat das Dach geklemmt und damit den Stromkreis überlastet. Hast Du mal die Sicherungen für eFH und Schiebedach geprüft / durchgemessen / getauscht?

Grüße
Uli

Granada92

Foren Ass
Soooo, also, das Problem ist nicht der große Sicherungskasten gewesen, sondern der Kleine. Diesen hatte ich irgenwann schonmal gewechselt, weil es da drine am bruzeln war:wow .
Ich nehm an, das irgenwo nen Wackler vorhanden ist, hab einmal auf den Kasten gehauen, und bis jetzt keine Mucken mehr.

Edit: Es war ein dicker Stecker lose, der zur großen ZEB geht.

Aber, da wir gerade bei Storm sind, woran kann es liegen, das der Cossi, meinerserachtes nur beim linksabiegen wenn er rollt ausgeht. Ist immer ne dumme sache, weil, schnell auf N schalten, Zündung aus/an wieder anlassen, und direkt wieder die Fahrstufe rein.

Oben