...als ich das ding auf dem ersten Blick im Ebay gesehen hatte, war ich der Meinung es sei ein '97er Mustang
hier mal der Link.... klick mich!!!
hier mal der Link.... klick mich!!!
Original von Sweet_Melli
*G* also ich finde das ding lustig und einige umbauten hier im forum sind doch genauso blödsinnig wie das ding hier und wenn einer von euch damit fahren würde, wäre es der wagen schlechthin ;-)
Original von cbarduck
..
Mal rein aus Neugier: wie kriegt man denn das Armaturenbrett vom IIer in den Ier?
Original von Sonic2000
Grob gesagt: Alt raus, neu rein, paar Stecker anpassen, fertig. Befestigungspunkte und Mittelkonsole sind gleich.
Vor allem würde mich interessieren wie er die Verbindung zum Motor und die Frage der richtig dimensionierten Kupplung gelöst hat...
Original von ScorpiV6-24V
Vor allem würde mich interessieren wie er die Verbindung zum Motor und die Frage der richtig dimensionierten Kupplung gelöst hat...
...die Frage erübrigt sich doch eigendlich, ist doch ein V6 oder? und man nehme dazu ein Getriebe MT75, Kupplung, Schwungrad vom V6 usw....
bzw. siehe meine Galarie 2.Bild, ich habe selber seid einigen jahren ein Schaltgetriebe drin, wie viele andere mittlerweile auch und das ist kein Geheimnis beim BOA
Original von Onkel Henry
Original von ScorpiV6-24V
...die Frage erübrigt sich doch eigendlich, ist doch ein V6 oder? und man nehme dazu ein Getriebe MT75, Kupplung, Schwungrad vom V6 usw....
bzw. siehe meine Galarie 2.Bild, ich habe selber seid einigen jahren ein Schaltgetriebe drin, wie viele andere mittlerweile auch und das ist kein Geheimnis beim BOA
Darum stellte ich ja die Frage nach "der richtig dimensionierten Kupplung". Ich hätte nicht einfach die vom 12-Ventiler genommen. Der tut mal eben 168 Nm raus, während der Cossie fast 120 mehr bringt. Solange man nur Sonntagsnachmittags Mutti durchs Münsterland schöckelt bleibt die Frage akademisch. Anders sieht es möglicherweise unter Belastung aus.
oh...ich glaub da ist ein kleiner Denkfehler drin, der 24V hat ein max. Drehmoment von 275Nm und der 12V hingegen max.233Nm, also das entspricht eine Differenz von gerade mal 42Nm, eigendlich sogut wie zu vernachlässigen, weil eben die Hersteller einer Kupplung, die der Maximalbelastung des Getriebe ensprechend herstellen muß und das hieße so ca. 300Nm bei einem MT75 Getriebe. Also keine Sorge, selbst wenn Du den 24V am Rande seiner Leistungsgrenze bewegst, ist mit Sicherheit nicht die Kupplung das schwächste Glied.
Original von Onkel Henry
233Nm bei 3000/min kommt niemals nich hin.
168Nm bei 4500/min aber auch nich, höchstens näher dran.