jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Auch wenn ich nen Fiesta fahr...
Hab bei
www.richter-motorsport.de

gesehen, die haben für den 1.3er Motor nen Turbo-kit im Angebot.

Dachte mir mal, vielleicht ist ja jemand interessiert.

MfG
Jogi :happy:
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
wenn man dann noch 'n schönes pop-off wentil einbaut macht das schon ordentlich eindruck für 'nen ka :mua
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Also ich finde auch das 22 PS für 1600 Euro lächerlich sind. Aber mal ehrlich, hat das irgendwer drin? Kann man darauf vielleicht aufbauen?
Will das vielleicht irgendwer verkaufen?
Ich habe die Umrüstung von Winter (155/70 R13) auf Sommerbereifung (195/45 und 225/40 R15) schon ganzschön gemerkt...
 
T

tigerlily

Gast im Fordboard
Einfacher wäre es wenn man einen Puma Motor oder einen Fiesta XR2i in den KA pflanzt
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
XR2i ist aber mit sehr viel aufwand verbunden! Dazu muss man sich noch was wegen der schlechten Abgasnorm einfallen lassen.

Finde es aber komisch, dass alle immer vorschlagen man solle sich einen Puma einbauen das sei so leicht...
Nen Motorumbau ist nie leicht! Je nach Wissensstand und Können ist es für die meisten sehr schwierig...


@Wolfgang:
Du bist ja auch im KAOwner Forum, schreib da mal den Kamel an, der kann dir mehr erzählen!
Er wollte den KA auch mal verkaufen, allerdings komplett. Wegen nachwuchs meine ich
 
G

Garfield

Gast im Fordboard
Moin,

Vorteil beim Puma ist vielleicht dass die relativ günstig zu kriegen sind, XR2i ist ja auch nicht mehr so oft zu finden denke ich. 1600 EUR um dann 82 PS zu haben ist ne Menge holz, wenn ich da bedenke was ich für meinen (ganzen) Puma bekomme....... Ich sollte vielleicht überlegen den Wagenlieber in Einzelteilen zu verkaufen, könnte mehr bei rumkommen. z.B. Motor, Felgen, Sitze, I-Tafel, ist ja alles gern gesehen bei KA/Fiesta, oder?

Ausserdem ist der 1,7 Motor genial, kein Vergleich zu den Ford Grossserienmotoren!

Grüße,
Peter
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Also nen Turbo im KA ist nicht wirklich das ware. das schlimme an der ganzen sache ist die Wärme man bekommt sie einfach nicht aus dem Motorraum.
Musst mal bei ka-owner die Naddel fragen die hatte den mal drin aber der Motor war nach ein paar Tausend Kilometer breit.Naja dann frag ich mich wozu das ganze geld dann lieber doch einen Puma Motor einbauen und schön ist.


@Garfield
Falls du irgendwie deinen Puma loswerden willst ich such schon nach einen aber das kann man ja per pn klären.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Original von Fordtuner
Also nen Turbo im KA ist nicht wirklich das ware. das schlimme an der ganzen sache ist die Wärme man bekommt sie einfach nicht aus dem Motorraum.
Musst mal bei ka-owner die Naddel fragen die hatte den mal drin aber der Motor war nach ein paar Tausend Kilometer breit.Naja dann frag ich mich wozu das ganze geld dann lieber doch einen Puma Motor einbauen und schön ist.


@Garfield
Falls du irgendwie deinen Puma loswerden willst ich such schon nach einen aber das kann man ja per pn klären.


Bei Naddel ist er hoch gegangen, das ist richtig.
bei anderen ist er aber Standhaft!

@Peter: warum willst du den Puma schon wieder verkaufen?
Ist er doch nicht das wahre zum Pendeln?
Schau mal ins KAowner Forum unter Treffen, da wird grade wieder was in Neumünster geplant, wenn du dann gradehier oben bist wärst du herzlich willkommen! :)
 
Oben