Motorüberholung

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Motorüberholung

Hallö,
kennt jemand von Euch eine gute, zuverlässige und vor allem seriöse Firma, die Motoren generalüberholen und Instand setzen kann?

Geht um meinen V6. Bin am überlegen, was mich billiger kommen würde. Fahren bis der Motor den Geist aufgibt und dann 40-50 % selbst zahlen über A1 Garantie für einen ATM oder es nicht drauf ankommen lassen und den Motor überholen lassen, wo ich aber alles komplett selbst zahlen muss. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das er bald den Geist aufgeben wird, da dieses klackern immer lauter wird bzw. jetzt noch bei etwas höherer Drehzahl ein metallisch klingendes Geräusch hinzugekommen ist. Die Werkstatt findet nix bzw. ich habe das Gefühl das sie nix finden will und die Sache herunterspielt, denn das ist wirklich nicht mehr zu überhören.

Was ich noch fragen wollte: Kostet der Einbau einer neuen Kupplung wirklich um die 700 Euronen? :wow Der Meister meinte, das die Arbeitszeit 5-6 Stunden beträgt, wenn es "normal" läuft. Mönsch das Kätzchen langt mir aber gleich richtig in die Tasche :wand

stalk

Kaiser
was haben die in der Werkstatt denn gesagt? hattest du nicht schon nen Termin gehabt? Würde erstmal das Resultat davon abwarten. Wenn die sagen verdacht auf motorschaden, sofort Wandlung und Rücktritt vom kaufvertrag. Kann doch nicht angehen, daß der Wagen nach ein paar tagen gleich zicken macht. Dafür würd ich zur not quer durch Deutschland fahren, wenn du (wie ich) den Wagen weiter entfernt gekauft hast.

Mercury-Cougar

Superposter
Die sollen mal mit nem Stetoskop ordendlich horchen wo das klackern herkommt. Kommt es aus dem Inneren des Motors sollen die gefälligst den Motor tauschen, da Du dann schon einen Lagerschaden hast.
Vielleicht ist er noch zu retten, wenn Du ihn weiter fährst kann es irgendwann zu spät sein!
Ford tauscht jedoch nur komplette Motoren, reparieren tun sie nicht mehr!

Stephan