motorüberhitzung!

S

san80

Gast im Fordboard
hallo zusammen!
ich hab ein riesen problem mit meinem ford puma 1.4 bj 1999 mit nur 53000km.
mir ist vor ca. einem monat auf der autobahn die komplette kühlflüssigkeit aufgrund einer borösen dichtung ausgelaufen und die motortemperatur anzeige ist voll in den roten bereich gegangen.bin ca.noch 5 - 10 km weiter zur nächsten ausfahrt gefahren und hab das auto dann abgestellt.hab ihn dann in eine werkstatt schleppen lassen, dort wurde eine neue dichtung eingesetzt und die flüssigkeit wieder aufgefüllt.motor sollte nichts abbekommen haben so lautete es.danach konnte ich noch ca. 1-2 wochen ohne probleme fahren.vor einer woche trat dann das problem der überhitzung auf.die temperaturanzeige stieg nach ca.30 minuten in den roten bereich oder beim fahren mit höherer drehzahl.bin dann in eine fordwerkstatt wo sie meinten es müsse die zylinderkopfdichtung oder gar der zylinderkopf sein.reparatur kosten zwischen 1.500 und 2.500 eur.hab ihn darauch hin abgeholt und zu einem berfeundeten mechaniker gebracht.der hat das termostat den kühler die wasser pumpe erneuert und den zylinderkopf schleifen lassen plus alle dichtungen und schrauben erneuert!gestern hab ich ihn dann abgeholt und das problem ist nach wie vor da nach einer halben stunde überhitzt der motor! mein mechaniker weiß nicht wirklich weiter meinte das vielleicht der alu moterblock das problem ist aber nicht sicher.veilleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen oder hat einen tipp für mich was ich tun soll? weis nicht mehr weiter!

Oben