Mondeofelgen auf Cougar ?

A

Andree-Diana

Gast im Fordboard
Hallo,
wollte mal Fragen ob man ohne viel Umstände die Originalen Mondeo Alufelgen auf einen Cougar nachrüsten kann. Von den Maßen her müssen sie ja passen, was sagen allerdings TÜV und Polizei dazu? Braucht man da eine extra Freigabe oder eine Einzelabnahme? Bei meinem Xedos6 musste ich den Wagen dem TÜV vorstellen (wg. nichteingetragener ALU´s) und der fragte nur "sind das Originalfelgen?" damit war die "Abnahme" für die Mängelkarte erledigt, da auch den Originalfelgen Aussen keine brauchbaren Daten standen!
Würde gerne die Mondeo Alu´s im Turbinen look (4 Speichen) Fahren.

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit!
mfg

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wenn die maße passen, kein problem! theoretisch müsstest du damit zum tüv..praktisch...wurde schon genannt.

nur achte auf die bereifung...die ist nicht immer unbedingt gleich beim mondeo und cougar!

Suicide

Foren Ass
Ich würde zumindest auf die ET achten, die war zum Beispiel bei den Stahlfegen für den Mondeo eine andere als bei Stahlfelgen für den Cougar. Also genau aufpassen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Suicide
Ich würde zumindest auf die ET achten, die war zum Beispiel bei den Stahlfegen für den Mondeo eine andere als bei Stahlfelgen für den Cougar. Also genau aufpassen.

bei mir hatten die beide et46.

Oben