Mobile Navigation mit PDA

Hoshy

Triple Ass
Hi zusammen,

ich überlege gerade, mir einen Yakumo delta PDA anzuschaffen, das Teil gibts jetzt mit integrierter GPS Antenne. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit so einem (oder ähnlichen) Teil gesammelt, insbesondere, was die Qualität der Routenplanung/Wegführung angeht?

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Hallo Hoshy
Ich bin seit letzten Sommer stolzer Bezitzer eines Aldi PDA Navi´s. ;)

Natürlich gibt es schon wieder besseres aber für gelegenheitliches navigieren reicht das vollkommen aus.Einziger Nachteil bei meinem ist das ich 2 256mb SD Karten für Deutschland brauch.Da gibt es schon besseres.Zur deiner speziellen Frage zum Yakumo mit integrierter GPS Antenne kann ich nichts sagen,weil ich nee normale Maus habe.
Aber wenn du dich Informieren willst dann schau mal hier

Und hier noch Bilder von meinem Einbau

Hier noch ein Link zum PDA allgemein.

Und noch einer zum Yakumo insbesondere

Mfg Pitt

Hoshy

Triple Ass
Hi Pitt,

die Links waren gut, ich hatte viel zu lesen :D
Dazu gleich noch zwei Fragen:
Wie ist denn Dein SAT-Empfang und wo hast Du die GPS-Maus montiert?
Weisst Du, ob der Mondi (speziell MK2) eine bedampfte Scheibe hat?

Gruß
Hoshy

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin Hoshy

Ja mit lesen kann man da ganze Nächte durch machen.Aber keine Angst so schlimm wie das aussieht ist das alles nicht. :D

Zur Frage 1.Der Emfang hängt natürlich stark von der Bebauung in der Gegend ab wo du dich befindest.Ich wohne in einer mittleren Grossstadt da schwankt es zwischen 5-9 Sat´s.Kommt wie gesagt immer auf die Umgebung an.Navigieren kann man schon ab 3 sat dann soll es aber nicht auf den Meter genau sein.Je mehr desto besser.
Ich habe die Maus auf der Heckablage aber nur aus optischen Gründen.Das hat bei mir nichts ausgemacht,obwohl ich Front und Hechscheibenheizung habe.Sats waren bei beiden Stellungen gleich.

Zur Frage 2.Ich hab nur von Renault und teilweise von Opel gelesen das die bedampfte Scheiben haben.Von Ford noch nie.

Mfg Pitt

C

chj501

Gast im Fordboard
Bei manchen Autos funktioniert das nicht richtig mit der Heckscheibe... bei meinem Cougar hatte ich oft hinten weniger Empfang als vorne.

Den optimalen Empfang habe ich ganz vorne unter der Frontscheibe.
Den Empfänger habe ich dort auf der Beifahrerseite positioniert.

Greetz
Chris

Oben