C

celeks

Gast im Fordboard
Hallo an alle Fachmänner im Froum!

Ich habe durch einen Arbeitskollegen den Tipp bekommen, mal ein Angebot für meinen (geplanten) Neukauf eines Ford Focus bei einer Firma Namens Carneoo einzuholen. Aktuell würde ich bei diesem Angebot fast 18% sparen.
Das ganze wird laut meinem Bekannten (der sich dort ein Auto gekauft) über einen Händler ausgeliefert.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Firma Carneoo Neuwagenvermittlung gemacht und was halten die Fachmänner unter Euch von den 18%?

Mit dem Händler, bei dem ich mein aktuelles Fahrzeug (Mondeo) gekauft habe, rede ich nach unglaublichen Vorfällen nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe

Grüße
celeks

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Versuch mal bei einem anderem Ford Händler, die 18% mußten auch so drin sein.

Montanist

Newbie
Hi celeks,

kann hier nur für Österreich sprechen. Aber da ihr ja normalerweise in der glücklichen Lage der günstigereren Autos seid,
sollten die folgenden Rabatte auch in D möglich sein (wenn nicht noch mehr). Hab hier gerade den Artikel eines ö. Automagazins
vor mir liegen: "Neuwagen günstig wie nie!"

Peugot 407 1,8 16V Comfort -14,6%
Fiat Grande Punto 1,4 75 S (3t) -18,3%
Opel Vectra 1,6 Style -24,9%
Saab 9/5 SportCombi 2,0t BioPower Scandic -28,2%
Alfa Romeo 147 1,6 Twin Spark 105PS -27,8%
Renault Mégane Extreme 1,4 16V -18,6%
BMW 316i Advantage -14,0%
Opel Corsa 1,3 CDTI -24,2%
Mercedes E 200 CDI Elegance Aut. -18,0%
Volvo S 60 2,4 Sport -12,5%
Mercedes CLK 200 K Coupé Elegance -17,0%

Wenn du die genauen Angaben (Händler, Datum des Verkaufsgesprächs) brauchst,
kann ich sie dir schicken. 2 oder 3 der oben genannten Angebote waren nur bei Cash-Zahlung
gültig. Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass Hersteller (und Importeure in Ö) mit den
Rabatten momentan versuchen den Markt in Zeiten der Krise anzukurbeln.

lg, Charly

Holgi

Foren Ass
Ein Modell/Baujahr 2008 bekommst du sicherlich mit ca. 20 % Nachlaß....
...wenn nicht sogar mehr ! (bei z.B. Barzahlung oder ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten)

Die Kisten stehen doch Massenhaft bei den Händlern auf dem Hof.

Die müssen weg, denn die Neuen rollen ja auch schon
und ausserdem haben wir eine (angebliche) Rezession!
Da geht das Feilschen leichter! ;)

Manniback

Mitglied
Kann Dir nur raten, mehrere Händler aufzusuchen. 20 % und mehr sind sogar bei den Modellen 2008 keine Seltenheit.

Baumschubser

Megaposter
16-18% waren bei Ford noch nie ein Thema, außer vielleicht bei brandneuen Modellen. Mit etwas geschickter Verhandlung macht das oft sogar einen Re-Import überflüssig. Wenn der Verkäufer das zweite Mal zum Chef ins Büro musste, um sich den Preis absegnen zu lassen, hat man ihn da, wo man hin wollte. :mua

PS: Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Autohaus, wo ich den Verkäufer immer ein wenig quäle, dann über die Jahre am Service verdient. ;)

C

celeks

Gast im Fordboard
Ich bin ehrlich gesagt nicht so der "Verhandler".
Der Wagen ist jetzt bei Carneooo bestellt und ich bekomme insgesamt fast 18% Rabatt. Verschrottungsprämie steht mir leider nicht zu, sonst wäre das Auto noch viel günstiger.

Wenn man sieht, was die Händler jetzt für Rabatte geben, habe ich so langsam das Gefühl das Hersteller und Händler uns all die Jahre ganz schön das "Fett" aus dem Geldbeutel gezogen haben.....

celeks

Oben