X

xiLLu

Gast im Fordboard
Hallo Jungs!
Mein Luftfilterkasten sitzt locker, i hab voll zugeschraubt aber er sitzt trotzdem locker. Macht beim Anfahren nen mega Lärm.

Is das schädlich für den Motor?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn der nicht richtig auf dem Vergaser aufliegt, saugt er die Luft am Filter vorbei und es können Fremdkörper in den Ansaugtrakt kommen.

Wie kriegt man denn sowas hin, hast du den Luftfilter rausgenommen, oder andere Schrauben verwendet?
 
X

xiLLu

Gast im Fordboard
musste die schrauben ersetzen weil mir ein paar türken den kasten geklaut haben, dann habe ich mir einen neuen gekauft, aber andere schrauben verwendet, jetzt sitzt er locker.

und was ich noch entdeckt habe ist, dass unter dem Kasten 3 Löcher sind, vielleicht macht er deswegen son krach. Wenn unter dem Kasten die Löcher sind saugt er dann auch falsche Luft an? Schon oder?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Dann haste zu lange Schrauben genommen.

Die Löcher... kommt druaf an wo die sitzen.

Wenn die in dem Bereich sind, der sich Luftstromtechnisch gesehen hinter dem Luftfilter befindet, dann saugt er am Luftfilter vorbei.
Wenn die Löcher aussen am Luftfilterkasten (also VOR dem Luftfilter) sind, macht das dem Motor gar nichts.
Das haben wir früher zu Berufsschulzeiten auch mal gerne gemacht, das hebelt die Schalldämpfende Funkton des Kastens etwas aus.
 
X

xiLLu

Gast im Fordboard
klingt doch geil ;) gleich mal nachschauen ob die richtig sitzen ;)
 
Oben