lokalisten.de

G

greendisaster

Gast im Fordboard
erstelle dein profil • zeige deine fotos und videos • entdecke bekannte aus deiner schule oder uni • finde heraus wer wen über wen kennt • werde an die geburtstage deiner freunde erinnert • organisiere und pflege dein freundesnetzwerk • und das ganze 100% kostenlos und in farbe

was sind die lokalisten?

lokalisten.de ist eine internet-community für freunde und freundesfreunde mit starkem ortsbezug.
den mitgliedern stehen folgende funktionen zur verfügung:

* eigenes profil anlegen
* fotos hochladen
* sehen, wer wen kennt
* nachrichten verschicken
* chatten
* bloggen
* events posten
* und vieles mehr...

die weiterentwicklung des funktionsumfanges basiert vorwiegend auf anregungen der mitglieder.
außerdem gibt es dazu noch partys und events im richtigen leben.
woher kommt die idee?

die lokalisten wurden von 5 freunden aus münchen und umgebung aus folgenden gründen zunächst für den eigenen freundeskreis entwickelt:

* man sieht seine freunde viel zu selten
* es ist immer schön, zu wissen, wer wen kennt und neue nette leute kennen zu lernen
* es gibt viele abende, an denen man nicht weggehen aber auch nicht zu hause bleiben will

das hierfür geplante loft als gemeinsames wohnzimmer für freunde und freundesfreunde war dann aber zu teuer. deshalb entstand die seite www.lokalisten.de als virtuelles gemeinsames wohnzimmer.
im mai 2005 wurden dann die ersten freunde zu den lokalisten eingeladen.

mittlerweile gibt es ganz viele lokalisten in allen deutschsprachigen städten und jeder kennt jeden über ein paar ecken.
wie wird man lokalist?

es gibt zwei möglichkeiten, ein lokalist zu werden:

* man wird von einem freund eingeladen der bereits bei den lokalisten ist.
* man kann sich bei den lokalisten anmelden und ein profil ausfüllen. dann kann man sich umsehen - ob es einem gefällt und ob man schon jemanden hier kennt. sobald man einen freund gefunden / eingeladen hat, kann man mit anderen lokalisten in kontakt treten. hierzu gehört chatten, nachrichten schreiben, bloggen, events posten und vieles mehr.

wie geht es weiter?

die entwicklung wird stark durch vorschläge aus den eigenen reihen im sinne von web 2.0, das heißt von den mitgliedern geprägt. auf jeden fall wird der offline bereich ausgebaut, um die lokalisten verstärkt ins richtige leben zu transferieren

außerdem werden die lokalisten mobiler (vom handy auf die plattform und zurück) und multimedialer werden (foto, film, sound)

aber wer weiß schon, was morgen sein wird?


lg alex
 
G

greendisaster

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
Klingt auch sehr nach studiVZ.de.
Nicht wirklich!
Bin auch im studivz gemeldet um alte Schulfreunde wiederzufinden! Nur kann man sich dort ja nur über Unis eintragen, was dann bei mir halt nicht stimmt!
Bei lokalisten.de kann man ausserdem viel mehr ins Profil eintragen und es sind auch mehr Leute dort als bei studivz.
Haste die Werbung im TV noch nicht gesehen?
Glaub läuft auf Pro7.
LG Alex
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
StudiVZ brauch da wohl keine Werbung. Die Werbung erklärt aber auch keinen Unterschied zwischen dem und anderen ähnlichen I-Net-Seiten.
Gibt da jetzt auch für nicht-Studenten meinVZ.de oder schon länger schülerVZ.de
Letztendlich werden die Unterschiede geringer sein als die Gemeinsamkeiten.
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Das ist dasselbe wie "wer-kennt-wen" nur das es WKW schon länger gibt.

Gruß
Andreas
 
G

greendisaster

Gast im Fordboard
Also ich bin selbst überall (studivz, schuelervz, stayfreind, werkenntwen & lokalisten) gemeldet!
Hat aber bei mir den Grund das ich meine alten Schulkameraden suche!
Im vergleich all dieser Plattformen finde ich, das lokalisten.de am übersichtlichsten ist und dort alle Schulen und Unis eingetragen werden können über die man sich suchen kann!
Letztendlich bleibtes jedoch jedem selbst überlassen, wo er sich dort anmeldet!
LG Alex
 
J

Jeeper

Gast im Fordboard
Moin,
kann das sein das deine anpreisung hier, etwas mit den Gratis T-shirt zu tun hat???

klick
 
G

greendisaster

Gast im Fordboard
Du, das Gratis-T-Shirt is mir schnuppe!
Ich find das Teil Potthässlich!
Bekomme es zwar weil ich n paar Kolleen eingeladen hatte, aber das zieh ich dann zum Autoschrauben an!
Um das T-Shirt gehts mir weiss Gott nicht...
So arm dran bin ich dann doch nich!
 
Oben