online-guru

Triple Ass
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt vorgenommen meine Lima selbst zu tauschen. Habe auch die Anleitung aus der DB gelesen. Finde die aber nicht soo informativ. Habe mir jetzt eine Lima von Hella geholt. Einer von Bosch meinte das die Qualitätsprobleme hätten und pfeifen würden? Könnt Ihr das bestätigen oder wollte der nur seine eigenen verkaufen?

Wie komme ich eigentlich an die obere Schraube der Lima dran? An die untere Schraube und die an der Halterung kommt man mit einigen Verlängerungen dran. Muss ich für die obere was ausbauen?

Um die Lima später rauszubekommen muss ich wirklich die Kurbelwelle abmontieren oder gibt es dort noch eine andere Möglichkeit?

Gruß und Danke für die Tips...
Artur

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Was hat die gekostet? Mal so rein Interesse halber...

Ich kann dich beruhigen... Die Kurbelwelle musst du nicht ausbauen...denn die ist absolut nicht im Weg.... haha sehr geil.. :D lol :rofl
Also ich Tipp mal auf schweren lese oder Schreibfehler.. :respekt

Die Antriebswelle habei Einige schon ausgebaut und die Spurstange.
Ich kann dir nur viel Spaß wünschen und dir raten es auf einer Bühne zu machen.

online-guru

Triple Ass
Hi Jan,

Habe 237,- inkl. Versand für ne neue bezahlt. War ein paar Euronen günstiger....

Meinte natürlich die Gelenkwelle 8), muss die raus oder reicht es eine Koppelstange o. ä. auszubauen? Hast nen Tip für die obere Schraube?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der Preis ist ja heftig...Beim Teile Großhandel Trost kostet die Hella 326€ zzgl. 75€ Altteilpfand für Endkunden.

Wir hatten es damals bei Freddi ohne Bühne im Hof gemacht.
Antriebswelle raus. Spurstange abschrauben und weglegen.
Obere Schraube von oben ab schrauben. Hinter dem Dicken Kabelstrang durchgreifen und raus damit.
Das ist sowas von eine Sch*** Arbeit kann ich dir Sagen.

Die Hella ist aber keine neue Lima... Austausch... :besserwisser blah :D

online-guru

Triple Ass
Der Listenpreis des Händlers lag bei 381,- und durch irgend eine Rabattaktion die 237,-

Bei ATU wollten die auch etwas um die 350 für so'n no-name Dingen haben.

LittleDevil

Doppel Ass
muss wirklich die antriebswelle raus. hab irgendwo gelesen dass es reicht wenn man die spurstange ausbaut.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also auf der Bühne ist es so das man die Schrauben alle raus und wegbekommt. Aber dann ist die Lima immer noch nicht draußen.
Aber ich glaub wenn du Hilfsrahmen und Motor einwenig ablässt auf der rechten Seite kanns sein das die Welle nicht raus muß. Bin selbst (Gott sei Dank) noch nicht in den Genuss gekommen sie auszubauen. Mußte sie nur Abschrauben und nach hinten legen. Auf alle Fälle kannst mal richtig Zeit einplanen wenn du es selbst machst. Achja, an die obere Schraube kommst du auch von unten rann. Hier mußt du dann nicht solche großen verbiegungen und Kratzer in Kauf nehmen. :fluester
Viel Spaß

Oben