skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
Ich hab mal bei ebay scheinwerfer gekauft vom Aktuellen Fiesta 2007 , der Ford Händler meinte , das ich die scheinwerfer einbauen kann auch kei einem Fiesta 2005 , da sie die Gleiche Größe und vorm haben .

Bei Ford würden die 270€ kosten (links & rechts) habs jetzt bei ebay ersteigert mit porto für 150€ :D

Meine eigentliche frage ist jetzt :

Nach hin und her habe ich mich erkundigt mit den Blinkern , ob dies nur Birnen Sind oder ob das sogesehen gläser schon im scheinerfer sind .

Der Verkäufer meinte diese Blinker sind wie soll ich es beschreiben 2 orangene Gläser (sind Glasaugen) im scheinwerfer .

meine Vorstellung ist diese Orangen Gläaser aus zu bauen und die Blinker zu ersetzen mit OSRAM Diadem Birnen so das der scheinwerfer Glasklar rüber kommt ( halt Weiß mit Blau sich , blinkt aber Orange )

Wie bekomme ich am Besten diese Orangen Glasaugen von dem scheinwerfer raus ohne den scheinwerfer komplett zu öffnen ?

aus dem Grund net öffnen will ja das des Ganze auch Dicht ist und net das die scheinwerfer dann anlaufen so bald es nass und Feucht wird.

der scheinwerfer sollte ungefähr so wie bei diesem Fahrzeug rüber kommen wie im anhang.

-------------------------------------------------------------

Nach dem mir keiner ne antwort gab, hab ich die orangenen Gläser entfernen können , aber mei problem ist, nach feststellung passen die birnen(Original OSRAM DIADEM Blinkerlampen) nicht . gibts hier unterschiedliche ? sprich bei mir passen die Kugeln nicht (seitlich an der Birne) . die orginale birne sind seitlich die kugel auf gleicher höhe bei diesen nicht

m.0.p

Kaiser
ich glaube da gabs nur die,irgendwo gabs das problem schonmal,da haben die den einen punkt einfach weggeschliffen gehabt und nen neuen mitm Lötkolben gesetzt

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
naja ich habs geschafft :)

hab mitm nesser kerben reingeschnitten so das ich die Birne einsetzen konnte hab dann noch sogesehen dann noch von dem stecker so ne kleme anderst drehen müssen dann gings , jetzt habe ich das teil eingebaut muss es aber nochmal ausbauen da ich von dem blinkergls noch splitter habe nal sehen ob ich so nen kleinen biegsamen schlauch hab der durch das loch passt ums raus zu sagen.

Gab 2 möglichkeiten die scheibe zu entfernen hab mich dazu enschieden bevor ich den scheinerfer eine ecke aufschneide das glas zu lösen und im scheinwerfer zu brechen , damit ich es raus bekomm *frage nicht was des für ne Fummelarbeit war , vorallem beim verschlagen oder splitten war *g* bin mit ner beiszange reingefahren und hab es Blinkerglass gelöst und dann geschnitten geschitten da das glass voll dick war da war nix los mit verschlagen vorallem platz hatte ich keinen.

B

Bender

Gast im Fordboard
hab mir auch die fl scheinwerfer gekauft, geöffnet und schwarz lackiert sowie die gelbe scheibe raus geholt, sieht ganz schickt aus, besser als original.

25117d64a2dc39f78845d1d9a81f2e2d.jpg

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
jo habs bei einem in der galerie gesehen glaub bei Dominik , stellte mir aber die frage wie er diese orangen dinger rausbekommen hat , ob er es aufgemacht hat , aber hab gesehen das er dies auch in wagenfarbe lackier hat , aber du könntest mir ja nen tipp geben wie du diese scheinwerfer geöffnet hast oder auf was ich aufpassen muss das alles schön ganz bleibt

und ob des ganze jetzt auch wieder richtig Dicht ist , sprich da kei wasser oder anlaufen kann

zum sockel der lampe ;) es mag zwar einwenig unprosefionell sein aber ist mir egal es geht auf jedenfall wie ich es gemacht habe

ich habe die birme mal so grob an den plus und minus deckel gehalten dann hab ich gesehen das ja das die kerben wo an der birne sind versetzt sind.

Bin dann her und hab mit dem messer in dem deckel so geschnitten das ich die birnen einsetzen konnte und rumgedreht.

das problem bei mir war dann das ich die plus und minuspole nicht mehr an sichtiger position hatte da ich die orangen blinkergläser rausgeschlagen habe ( nicht scheinwerfer aufgemacht) , da ich nich die scheinwerfer komplett aufmachen wollte

aber ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich ihn nich doch ausmachen soll

da beim blinkerglas aussenrum noch so ein oranger rand ist wenn ich den anmale ob dann des orange in meinem scheinwerfer weg istdas ich sage ich lackiere den rand gleich mit , denn wenn ich den rausmache dann passt womöglich der silberrand nicht mehr drauf ausser ich mal in an ;)

wenn aus auto läufst hast nen regenbogen im licht :rolleyes:

Oben